Kaloriendefizit unter grundumsatz?

4 Antworten

Nein, das Kaloriendefizit beziegt sich immer auf den Gesamtumsatz, eine Ernährung unter dem Grundumsatz führt zu Jojo-Effekt.

Bsp:

Grundumsatz: 2600 kcal (das, was der Körper für die Grundfunktionen verbraucht)

Gesamtumsatz (durch Bewegung, Leben): 3500 kcal

Also müsstest du für ein Kaloriendefizit von 500 kcal dann 3000 kcal essen.

Das ist jetzt natürlich ganz willkürlich berechnet, der Gesamtumsatz ist ja stark durch die Aktivität am Tage (körperliche Arbeit, Sport...) geprägt

Lad dir am besten eine App runter

Die rechnet dir deine Bedarf aus!

Bei dem Gewicht darfst du so nicht rechnen

Tracke jeden Tag dein essen usw

Bitte geh nicht unter den Grundumsatz. Diese Energie benötigt Dein Körper, wenn er einfach nur ruht. Beweg Dich viel und nimm 2600 kcal täglich zu Dir, dann kommst Du auf Dein Defizit.

Nein, das wären -700. 2600-500 sind 2100.