Abnehmen mit 15 Jahren und 105 kg?

6 Antworten

Erst einmal solltest du aufhören, dir irgendwas von wegen "Erbgut" einzureden. So ein DNA Bestandteil macht verschwindend gering aus, wenn man sich nur im Griff hat. Würdest du tatsächlich unter einer Krankheit leiden, welche massive Fetteinlagerungen hervorruft, dann würdest du das wissen. "Schwere Knochen" gibt es nicht bzw. die 1,2 Kilo fallen nicht ins Gewicht. Als zweites kannst du dir das möglichst schnell abnehmen abschminken. Jemand der schnell abnehmen will nimmt nie etwas ab, sondern im Nachgang nur einfach noch mehr zu.

Das heißt: Stelle deine Ernährung um (Es ist kein Kunststück zu wissen was gut für einen ist und was nicht, das ist kein Buch im sieben Siegeln), Streiche alles was geht an Süßkram/Schmarrnen den man über den Tag in sich reinstopft (ich rede nicht von einer Rippe Schokolade, ich rede von Süßkram als Ersatz für RICHTIGES Essen)

und fange an Sport zu machen.

Ziehst du die zwei Punkte nicht durch dann kommst du nirgendwo hin

Ich mache ja regelmäßig Kraftsport

@Niklas187Schulz

Angenommen deine 105 kg sind keine reine Muskelmasse sondern durchaus "Schwabbel" dann gehe davon aus, dass Muskelmasse unterm Fett halt nichts bringt. Dadurch verschwindet das Bäuchlein nicht ;)

@Kirschkerze

Ja das is ja klar aber ich hab halt immer so gedacht wenn man unter dem Speck Muskeln aufbaut verschwindet es acjh

"Ja aber dieses leckere essen das du angesprochen hast esse ich ja nichtmal oft vielleicht einmal im Monat wenn überhaupt und ich mache auch eigentlich recht viel Sport "

"Ja ok also so schlimm ist es jetzt auch nicht ich bin für meine Verhältnisse noch recht dünn wenn man mich mit Leuten aus meiner Klasse vergleicht"

Ja ja, ....Mein Lieber, ...... GENAU DA LIEGT DEIN PROBLEM !

Es nennt sich ganz einfach schlicht und ergreifend: Falsche Wahrnehmung ! Man sucht sich für alles gute Ausreden - sucht Leute die wenigstens optisch ein Kilo mehr haben, und sieht sich selber relativ schlank, fast wie eine Grazie / wie ein Sporler -. wenigstens aber > g a n z N O R M A L ! <

DAS ist aber völliger Quatsch - denn..... ALLES was schwabbelt muß weg !

Kleiner Ansporn dazu: Stell dir vor DU wärst ein Mädchen und suchst einen festen Freund. Was/wen würdest du aussuchen? Einen sportlich aussehenden Typen um den man ( Frau ) von allen anderen Weibern beneidet würd, ODER jemanden, der so in etwa DEINE FIGUR mit leichten oder starken Rettungsringen und über den Gürtel hängenden Bauch und dazu wenigstens den Ansatz zum Doppel-Kinn hätte ??

Beantworte es dir selber - aber bitte völlig ehrlich - und dann entscheide dich, was und wie du willst. -- - - Ach ja, und die Zeit die du für das Kilo-sammeln gebraucht hast, wirst du auch so ca. rechnen müssen, um diese komplett wieder loszuwerden....OHNE das sie dann noch schneller wieder zurückkommen !

Ja du hast ja recht

@Niklas187Schulz

Ich weiß mein Gutester - hab selber das " Problemchen" mit den Kilos.

15 Jahre Kampfsport als Dauer-Hobby - kein Problem + kein Gramm Fett zuviel. Jetzt 10 Jahre ohne meinen Sport, und bei GEFÜHLT normalem Essen ( sogar weniger wie vorher ! ) ist die MUSKELMASCHINE unter einer leichten Schicht WOHLSTANDSBAUCH irgendwie doch glatt versteckt ! 10 KG zuviel !!!

ABER: Kein Thema - ich weiß genau wie es geht, und zieh es knallhart durch.

..........liegt höchstwahrscheinlich an dem Erbgut ........

und ich habe immer wenig gegessen und gesund gegessen und nichtt immer dauern fettiges gegessen ?.

Dann kannst du nichts ändern

Ja das ist es ja ich mache Sport hab jetzt auch meine Ernährung umgestellt und trotzdem immer plus minus 100 kg

@Niklas187Schulz

Lass es einfach, bevor du dir deinen Stoffwechsel ruinierst. Hat auch manchmal Vorteile, wenn man als Kerle kräftiger gebaut ist. 100 Kilo sind jetzt noch nicht im extrem kritischen Bereich, ich würde sagen das ist bei Männern heutzutage sogar fast schon Durchschnitt.

Nee das liegt nicht am erbgut:) "

Das liegt an dem leckeren essen, von dem du dir zu viel gönnst, aber dich zu wenig bewegst.

So schnell wie möglich abnehmen ist auch unsinn, denn das hältst du nicht lange durch.

Ernähre dich gesund und ausgewogen und fang mit sport an, regelmäßig. Erstmal ausdauer.

Hauptsache, das gewicht geht stetig runter, egal in welchem tempo, hauptsache runter und nicht weiter hoch.

Finde ich gut, dass du abnehmen willst.

Ja aber dieses leckere essen das du angesprochen hast esse ich ja nichtmal oft vielleicht einmal im Monat wenn überhaupt und ich mache auch eigentlich recht viel Sport

@Niklas187Schulz

Wenn Du recht viel Sport machst und dich nur gesund ernährst, dann kannst Du kein derartiges Übergewicht haben. Das ist biologisch unmöglich.

Solange Du mehr Kalorien zu dir nimmst als Du verbrauchst nimmste zu, solange Du weniger Kalorien zu dir nimmst als Du verbrauchst nimmste ab.

Da spielt das Erbgut auch nicht die geringste Rolle.

Also irgendwas stimmt mit deiner Wahrnehmung von der Menge des Sports oder Menge oder Qualität des Essens nicht...

@Niklas187Schulz

Dann würde ich mal eine woche genau darauf achten was du isst, also die tägliche kalorienzufuhr und davon den tagesumsatz abziehen. Entweder bewegst du dich für das, was du isst, immer noch zu wenig, oder du isst mehr als du verbrauchst.

Hast du aber tatsächlich ein kaloriendefizit und nimmst trotzdem nicht ab, dann musst du dich mal beim arzt durchchecken lassen. Vielleicht hast du etwas an der schilddrüse.

Aber ich glaube eher, dass du tatsächlich noch mehr kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst.

Die kalorien sind oft versteckt.

@Messkreisfehler

Ja aber ich gehe von 8-17 Uhr zu Schule und da bleibt nicht mehr so viel Zeit Sport zu betreiben außer im Fitness Studio und da kann ich erst ab Sommer hin wenn ich mit der Schule fertig bin

@konstanze85

Erzähl doch mal, wie deine ernährung die letzten monate aussah und wie oft du sport machst und welchen. Aber sei ehrlich. Wir wollen ja helfen. Du musst da noch einen rechenfehler haben.

P. S. Hast du nicht eben noch gesagt, dass du recht viel sport treibst??

@konstanze85

Ja also meine Schilddrüse is in Ordnung aber bei mir ist das Problem das ich in der Schule das Mittagessen bekomme und ich kann da ja schlecht alle Kalorien zusammenzählen

@Niklas187Schulz

Dein übergewicht kommt nicht von einem teller mittagessen pro tag an 5 tagen die woche in der schule. Daran kann es nicht liegen.

Also wie sah deine Ernährung die letzten Monate aus? beschreib mal. und wie oft machst du Sport und welchen?

@konstanze85

Ja mach ich ja ich mache abends fast täglich 10 min Sport und an den Wochenenden den Nachmittag Fußball

Und zu der Ernährung ist ja der Zeitpunkt Weng blöd wegen weinachten also ich hab schon sehr viel süßes gegessen getrunken usw. Aber ich achte jetzt seit gut 2 Wochen darauf nur Wasser zu trinken nur 1 warme Mahlzeit zu essen und sonst halt allgemein gesünder zu essen

@konstanze85

Ja also jetzt über den Winter hab ich allgemein weniger Sport betrieben weil ich sonst immer mit Kumpels Fußballspielen war und sowas aber über den Winter hab ich mich ehrlich gesagt ein wenig gehen lassen hab auch Anfang August nur 90 kg gewogen das is das was mich am meisten ärgert und die Ernährung war halt viel Fett viel zucker und sowas aber hab jetzt seit 2 Wochen meine Ernährung umgestellt und weniger Zucker bzw nur Wasser

@Niklas187Schulz

Aha. Also doch süßkram, limos und nur 10 minuten tgl. Sport. Da haben wir doch schon einige übeltäter;)

Fußball ist gut, wasser trinken auch. Aber die 2 nachmittage sind zu wenig. Bau dein workout auf eine halbe stunde aus.

Du kannst auch jetzt schon wieder ins Gym gehen und muss nicht bis zum Sommer warten. es gibt viele Studios, wo du 24 Stunden lang hingehen kannst, also zu jeder Zeit die dir passt.

Ok, auf das mittagessen hast du keinen einfluss, aber auf frühstück und abendessen. Bau viel gemüse und salate ein. Und beleg deine brote mit gesunden und mageren sachen oder auch mal nur einen joghurt und einen apfel dazu.

@konstanze85

Seit august 15 kilo zugelegt? Na hör mal, das geht doch nicht. da hast du dich aber ganz schön gehen lassen

@konstanze85

Ja und mein Ziel ist es jetzt noch nicht mal spargel Dürr zu werden sondern einfach erstmal wieder auf die 90 kg zu kommen und dann weiter sehen

@Niklas187Schulz

Na dann mach das so wie beschrieben. Süßkram, limos, chips und kuchen sind gestrichen. Du kannst dir eine leckerei in 3 kg schritten gönnen, immer wenn die nächsten 3 runter sind. Mehr sport, viel wasser trinken, gemüse und salate.

Da muss ich aber mal ein bisschen meckern:) erzählst uns erst was von erbgut, viel sport und guter ernährung und dann kommen solche sachen zutage:). So... Und jetzt mal am riemen reißen oder bist du scharf auf diabetes, hohen blutdruck, gelenkproblemen und willst durch den nächsten sommer bei 30 grad rumschwabbeln?

Sowas geht doch nicht!

Jetzt wird abgenommen, ok? Keine ausreden mehr!

@konstanze85

Ja ich mach mich da jetzt echt ran weil es halt auch belastet das meine Freunde alle Freundinnen haben und ich schon lang nichtmehr

@Niklas187Schulz

Na siehst du. Das kommt auch noch hinzu. Übergewicht schränkt eben in vielen punkten die lebensqualität ein. Viel erfolg:)

ich weiß es liegt höchstwahrscheinlich an dem Erbgut

Daran liegt es vermutlich am wenigsten... Ja, das Erbgut hat etwas damit zu tun, aber es spielt letztlich nur eine untergeordnete Rolle.

Bei einem solch massiven Übergewicht solltest Du das Abnehmen mit deinem Hausarzt besprechen und nichts auf eigene Faust versuchen.

Ja ok also so schlimm ist es jetzt auch nicht ich bin für meine Verhältnisse noch recht dünn wenn man mich mit Leuten aus meiner Klasse vergleicht

@Niklas187Schulz

So schlimm ist es jetzt auch nicht???

Du wiegst rund 40 Kilo zu viel!

Dein BMI liegt weit im Bereich des starken Übergewichts

BMI: 34.3 - bedeutet starkes Übergewicht

@Messkreisfehler

Es gibt Leute in meiner Klasse die fast doppelt so breit sind wie ich