1200-1600 kcal per Tag?

4 Antworten

Denke 1600 kcal sind ausreichend und Du spürst Deinen Körper am besten - solange Du ein ausgewogenes Verhältnis hast zwischen dem was Du an Energie zu Dir nimmst und was Dein Körper verbrennt, ist alles im Lot

Ein ausgewogenen Säure-Basenhaushalt des Körpers ist auch wichtig.

1200 sind Grenzwertig. Aber 1600 sind zum Abnehmen genau richtig.

Machst du allerdings zusätzlich Sport, solltest du deinen Bedarf noch etwas anheben.

borriquito  18.03.2018, 10:57

Ne Scheißantwort, wenn man den Gesamtverbrauch nicht kennt. "Genau richtig" - pah.

Du hast dich null mit dem Thema Kalorienzählen auseinander gesetzt oder? Du kannst nicht wild entscheiden wie viel Kalorien du zu dir nimmst, dein Grundbedarf MUSS gedeckt sein.
Cheatdays unbedingt einhalten!

Hope1791  18.03.2018, 10:44

Ach und, wenn du sport machst natürlich mehr Kalorien zu dir nehmen.

Boah, ich werde grantig. Das passiert hier soooo oft. Aber was soll irgendjemand mit dem Wert der Kalorienzufuhr anfangen, ohne dass der Kalorienverbrauch genannt wird?

Wenn Du ne 1,50 Meter große Frau mit 45 Kilo Gewicht und ohne körperliche Anstrengung bist und die Makro- und Mikronährstoffe abgedeckt sind, dann reicht das. Bist Du aber wohl nicht.

Also: Wenn DU nicht weiter abnehmen willst, iss mehr. Und wenn Du ein schlechtes Gewissen/Gefühl beim Essen hast, dann bist Du magersüchtig und brauchst nen Psychologen.

Grundsätzlich: Wenn man von den Leuten nix erfährt und sie einem nur eine komplett willkürliche Kalorienzahl als Basisinfo vorsetzen, kann mensch auch nicht helfen.

yalayalai
Fragesteller

weiblich, 176 cm gross und wiege 76 kg reicht das? ^^ ._.

borriquito  18.03.2018, 10:57
@yalayalai

Alter wäre noch gut. Aber geh von einem Grundumsatz (ohne JEDE ART von Bewegung) von ca. 1600 Kalorien aus. Zusammen mit Deiner normalen Bewegung und Deinem Sport kommst Du auf sehr deutlich über 2000 Kalorien Verbrauch pro Tag. (Für die halbwegs genaue Berechnung füllst Du mal ganz ehrlich die Kalorienrechner bei der Apotheken-Umschau-Internetseite aus.) Das heißt, Du bist in einem permanenten Kaloriendefizit. Wenn Du Abnehmen willst, kannst Du das ein paar Wochen/ Monate lang machen - musst dabei aber beachten, dass Du ca. 1,5 Gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht zu Dir nimmst (sonst kommt es zwingend zum Muskelabbau) - außerdem ca. 0,8 Gramm Fett (GUTES Fett: Nüsse, Avocado, Olivenöl...) pro Kilogramm Körpergewicht. Dazu kommen mindestens (!) 400 Gramm Obst und Gemüse für die Vitamine, Mineralstoffe etc. - Wenn Du die Muskeln erhalten willst, hilft übrigens auch kein Ausdauersport, dann musst Du mit Gewichten trainieren - und zwar den ganzen Körper.