1000 kcal am Tag permanent abnehmen?

7 Antworten

Wenn du so wenig zu dir nimmst, wirst du nach ein paar Wochen krank, da du massive Mangelerscheinungen bekommst.

Es ist nur bis zu einem gewissen Punkt möglich: Dem Tod durch Mangelernährung ;-)

Danach brauchst du dir um das weiter Einschränken keine Gedanken mehr zu machen.

Das erste Problem ist, dass sich der Körper an die niedrige Energiezufuhr gewöhnt. Isst du dann wieder normal, nimmst du zu, weil dein Körper nun weit weniger Energie benötigt, als vor der Diät.

Punkt zwei ist etwas wo viele Leute Fehler machen. Abnehmen ohne Sport geht nicht. Du solltest gleichzeitig Krafttraining machen. Wenn du zu wenig Energie zu dir nimmst, baut dein Körper zuerst Muskelmasse ab. Um das zu verhindern sollte man Krafttraining machen. Dann sorgst du dafür, dass die Muskeln erhalten bleiben, während sich dein Fettanteil verringert. Du solltest aber 2 Tage die Woche etwas mehr essen, als dein Körper an Energie benötigt.

Befolgst du den Ratschlag nicht passiert folgendes: Du baust während der Diät viel Muskelmasse aber wenig Fett ab. Dein täglicher Kalorienumsatz wird daurch enorm sinken. Ernährst du dich später normal, nimmst du viel zu viel zu und baust Fett auf. Letztlich hast du dann bei gleichem Gewicht mehr Fett und weniger Muskelmasse als vorher.

Hai, diese Diät wirkt nicht dauerhaft...Du nimmst ab bist du ungefähr 30-40 kg wiegst......Wo du aber schon zu sterben drohst....Hörst du jedoch bei 50kg auf und ernährst dich wieder normal, dann nimmst du das doppelte zu als vorher, da deinem Körper sehr viele Nährstoffe fehlen und er als reserve sich jede mänge fettpolster ansammelt....falls nochmal so eine schwere zeit kommt.......

Mein Tipp, eine Ernährungsumstellung hilf dauerhaft.....als erstes lässt du die Finger von Diet- light-zuckerfrei-ohne fett-produkten...... die helfen dir sicher NICHT beim abnehemen.....ernähre dich auch nicht von fertig produkten.....und zähle nicht die kcal......zB eine frische Banane hat 150 kcal und die gleiche menge an getrockneten Bananen nur 100 kcal...... die frische Banane erkennt der körper sofort und weiß wie er sie richtig verwerten kann....hingegen die getrocknete Banane erkennt er nicht und alles wirt in fettpolster umgewandelt....ICh hoffe du verstehst das prinzip....

Wenn du die finger von solchen sachen lässt, auch nur mal für eine woche dich mit frischen obst und selbst gekochten sachen ernährst, wirst du schon an gewicht verlieren....

So hat meine freundin 10 kg abgenommen :)

LG :)

Hey :) Ich glaube nur bis zu einem gewissen Punkt :)... Dann hat man sich daran gewöhnt und nimmt nicht weiter ab... Lg: PauleyP