Kann man wirklich mit 1000 kcal am Tag abnehmen?

9 Antworten

Der natürliche Stoffwechsel verbraucht im Durchschnitt 2000 kcal wenn man sich wenig bewegt. Dh du kannst 2000 kcal am Tag essen und die ganze Zeit auf der Couch liegen und nimmst nicht zu.

Wenn du aber noch zusätzlich Sport machst verbrauchst du zum einen durch den Sport mehr kcal aber auch untertags, denn Sport regt den Stoffwechsel an.

Wieviel kcal dein Körper am Tag verbraucht ist ganz individuell. Das kannst du dir bei manchen Fitnessstudios oder bei einem Ernährungsspezialist errechnen lassen.

1000 kcal ist sehr wenig, und es kann sogar sein dass man so gar nicht abnimmt, weil der Körper durch die wenige Nahrungszufuhr denkt, er befindet sich in einer "Notsituation" in der es wenig Essen gibt.

Als folge davon stellt er auf Sparflamme, er fährt den Stoffwechsel herunter und verbrennt so weniger kcal.

LG Lilly :)

Das ist sogar ziemlich wenig! Ich würde eher empfehlen, mehr zu essen und als Ausgleich mehr Bewegung zu machen.

Es kommt dir viel vor, aber wenn du nicht gerade erst 3 oder 4 Jahre als bist, ist es viel zu wenig.

Tausend ist sogar in den meisten Fällen viel zu wenig!

Das wäre schon Hungern. Lieber normal weiter essen und mehr bewegen. Nur durch weniger Kalorien kommt später der JoJo Effekt und man wird letztendlich dicker.