1000kcal pro tag zu wenig?

12 Antworten

wahrscheinlich schon. Gerade im Wachstum muss man viele Kalorien und Nährstoffe zu sich nehmen um das Wachstum nicht zu gefährden. Wieviel genau hängt natürlich von der Größe, dem Gewicht, Alter, Geschlecht, körperliche Aktivität..... ab.

Ja, auf die Dauer. Irgendwann schränkt es das Körperwachstum ein, Mangelerscheinungen wie Haarausfall passieren dann, fahle Haut, Schlappheit usw

Es gibt Internetseiten, da wird dein BMI ausgerechnet. Meistens steht dann auch dabei wie viele kcal du am Tag zu die nehmen musst. Leider weiß ich keine jetzt auswendig, aber du musst einfach mal nach BMI rechner suchen :) Hoffe konnte helfen ^^

ideal wären 500 kcal unter deinem idealen tagesbedarf wenn du abnehmen möchtest. alles andere ist auf dauer nicht gesund! es müssen aber viele faktoren berücksichtigt werden. daher wäre eine genaue erklärung deiner frage von nöten!

1000kcal sind für jeden zu wenig! Egal ob Jugendlicher, Kind oder Erwachsener. Besser wären ca. 2000kcal und allein ein Defizit über den Sport zu erreichen (wenn man Abnehmen will).

Für Kinder im Alter von etwa einem Jahr sind 1000 kcal der empfohlene Tagesbedarf. Sie brauchen etwa 90 kcal pro Kilo Körpergewicht, also sind bei 11 Kilo Körpergewicht 1000 kcal genau richtig.