1000 Kalorien/Tag zu sich nehmen - 3000 Kalorien/Tag (durch Sport) verbrennen

5 Antworten

Man muß ungefähr 7000 kal einsparen, um 1 kg abzunehmen - hat man mir mal erklärt.
Aber um Deine Frage zu berechnen, müßte man auch wissen, wie hoch Dein Kalorienbedarf pro Tag ist.

Bienenstart
Fragesteller

DANKE für Deine Mühe. Hilfreich (wenn's stimmt)!

HI also du wirst in 40 Tagen keine 20kgs abnehmen. 1000 kcal halte ich für etwas wenig versuche ca 1200 zu dir zu nehmen. Darf ich fragen wie groß du bist, und wieviel du wiegst, bist du m oder w? Also wenn du das so durchziehst und vorallem jeden Tag Sport machst ist das toll- probiere deine Ernährung auch was den Sport angeht anzupassen, damit meine ich das du die Kalos nicht für "unnötiges" ausgibst sondern echt qualitativ hochwertiges isst- Probiere wenn du es schaffst, kein Weißbrot mehr zu essen, sondern Vollkornbrot, ersetze die Butter durch Quark, Senf Frischkäse o.ä., keine gezuckerten Flakes usw dann kannst du für 1200kcal relativ viel essen, vorallem Gemüse, das hat wenig kcal...Vollkornnrot ist wichtig, und Eiweiß solltest du auch viel Essen in Form von Geflügelfleisch etc. Kannst dich wenn du magst zb an die Ernährungsempfehlung von david Kirsch halten, der hat seine "Diäten" auf ca der kalorienanzahl die du gerne hättest! Viel Wasser trinken, nix Süßes. dann wirst du auf jeden Fall schnell was sehen. Tipp: Achte nicht so auf die Waage sondern vermess dich lieber einmal die Woche und du wirst sehen, dass sich dein Umfang verändern wird...... Viel Erfolg!

in 40 Tagn ist dass denke ic nicht zu bewältigen da du durch so viel Sport ja auch jede Menge Muskeln aufbaust, selbst wenn du dadurch Fett verlieren würdest würdest du den Erfolg auf der Waage nicht sofort erkennen können

Bienenstart
Fragesteller

Danke auch Dir Mandy - ebenfalls hilfreich!

Ich habe 13 kg in 6 Monaten abgenommen nur durch Schwimmen und Ernährungsoptimierung ohne Hunger, ohne Diät, trotzdem immer satt. Da sollte es ohne Probleme möglich sein, 20 kg Körperfett in 12 Monaten abzubauen. In 40 Tagen ist das sinnvoll nicht möglich. Die Kombination 1000 kcal aufzunehmen und 3000 kcal durch Sport (das bedeutet: pro Tag ca. 5-6 Stunden schwimmen mit einer Intensität von 80%) zu verbrennen ist Raubbau und kontraproduktiv. Sport bedeutet auch Regeneration, die in diesem Fall gar nicht eingeplant ist. 1000 kcal so zu gestalten, dass alle notwendigen Bestandteile enthalten sind, bekommt man wahrscheinlich hin, aber nicht nur der Genuß bleibt dann auf de Strecke. Du wirst definitiv Hunger leiden und wärst über kurz oder lang nicht mehr fähig, den angedachten Sport auszuführen. Mach es lieber ruhiger.

um 20 kg abzunehmen bei einem kaloriendefizit von 2000 kcal/d benötigt man ca. 14 wochen. ist ein einfaches rechenexempel.