10 kg abnehmen in mind 1 Jahr

10 Antworten

> Hallo : )

Also... ^^ ich habe da auch erfahrungen gemacht,... bin aber KEIN Experte! ... ich... habe.. einfach nichts mehr gegessen... mich NIEMALS auf die Waage gestellt.. das hätte alles nur noch schlimmer gemacht! .. ich habe es auch langsam angegangen.. also.. einfach mal eine malzeit weggelassen.. am anfang fiel es seehr schwer.. wirklich schwer.. man hat dann irgendwann so einen Heißhunger auf Schokolade und anderes Süßes.. das hat sowas von genervt.. ich musste mich anders ablenken ... anders ablenken,.. um auch noch abzunehmen... naja.. Sport kam zu dieser Zeit nicht in Frage (Muskelfaserriss :( ) also.. beschloss ich.. einfach für Schule zu lernen.. oder.. irgendein Buch zu lesen.. und nich daran zu denken, dass man Hunger hat.. ich ging.. duschen.. irgendwie half das heiße Wasser... und.. am Sonntag gönnte ich mir einen Schokoriegel °!!! ^^ das war seeehr.. ich sag mal.. entspannend xD.. aber der Kampf ging weiter.. und fing nach drei Wochen erst richtig an... ich wollte auf die Waage.. ich wollte einfach sehen,... ob sich ws tat!!! ... ich zwang mich,.. die waage zu ignorieren.. aber dann... als ich sah, dass die 65,8 kg (ich war damals 13, 1,56m ) sich zu 64,2kg wandelten,.. hatte ich ein Lächeln im gesicht. Ich kämpfe... in der Schule aß ich nichts... das war sehr.. schmerzhaft ! .. weil alle anderen in den Pausen was aßen. Ich... hoffte so, dass es endlich unter sechzig kam. Zwang mich, nicht auf die Waage zu gucken. erst im nächsten jahr. Es vergingen 3 Monate (eine harte Zeit kann ich sagen!) .. mein Freund machte Schluss.. es war sehr hilfreich auf der anderen Seite. Ich hatte keinen Appetit mehr. Ich aß nichts in der Schule.. und das Abendessen ließ ich auch weg. Ich aß nur noch Mittags das übliche... und drei Gummibärchen.. (manchmal hab ich geschumelt) am Tag.. meistens wurden es mehr xD ... und .. dann... kam der Appetit langsam wieder. Der Zwang auf die Waage... Ich hoffte darauf, dass ich es schaffte. Ich war normalerweise ein sehr aktives Kind. Aber da ging einfach nichts.. verletzt! ... das stresst mich. Ich beschloss.. Muskeltrainig (Bauchmuskulatur) zu machen.. gab aber nach EINEM Tag auf! Typisch ich. Im Mai diesen Jahres stellte ich mich dann zum ersten mal wieder auf die Waage... ich bin gewachsen,.. mittlerweile schon 14, 165cm groß.. und 52kg schwer! .. und zufrieden... man muss höllisch aufpassen,.. dass man das gewicht hält aber man gewöhnt sich dran! glaub mir... und noch eins.. mach es nicht wie ich.. bitte... iss nicht auf einmal NICHTS mehr.. das ist ungesund.. das hab sogar ich jetzt gemerkt... ... is jeden tag ein bisschen weniger.. dann ist es auch erträglicher! ich wünsche dir viel glück.. : )

Liebe carolinsherry, Ich persönlich bin im Rollstuhl und habe jetzt ohne viel Bewegung, nur mit wenig Essen, in einem Jahr 16 Kilo abgenommen, wenn ich das geschafft habe, so schaffst auch Du das, mach etwas Sport wie Schwimmen, Joggen, Laufen, Rad fahren, Lift vermeiden, natürlich braucht Dein Körper auch viel Flüssigkeit, also viel trinken, am Besten nur Wasser, hat keine Kalorien und ist Gesund. Ausserdem gebe ich Dir noch eine guten Tip, trinke Morgens nüchtern ein Glas Wasser mit einem Esslöffel Apfelessig, kannst Du mit wenig Honig süssen, so schmeckt es besser, das hilft dem Körper, Fett zu verbrennen und ist sehr gut auch für die Verdauung. Glaube mir, das schaffst auch Du. Schreib mir mal. Viel Erfolg. L.G.Elizza

Erst einmal muss ich sagen, dass ich es gut von dir finde, dass du dir von vornherein sehr viel Zeit fürs Abnehmen nimmst. Somit hast du eine große Chance, dein Ziel zu erreichen und dein Gewicht auch langfristig zu halten. Außerdem ist es viel gesünder und angenehmer, langsamer abzunehmen.

Wo genau du abnimmst, kannst du im Grunde leider nicht beeinflussen, denn das ist genetisch vorbestimmt und lässt sich nicht ändern. Bei 10kg wirst du aber sicher einen Erfolg sehen.

Am einfachsten (und schnellsten) nimmst du ab, wenn du deine Ernährung umstellst und dich mehr bewegst. Zu einer Ernährungsumstellung gehört auf jeden Fall diszipliniertes Essen. Beschränke dich auf drei bis fünf feste Malzeiten pro Tag. Und natürlich solltest du auch auf das achten, was zu zu dir nimmst: viel Gemüse und Obst, Vollkorn- und Milchprodukte, wenig Fett und Zucker und natürlich viel trinken (am besten nur Wasser). Ess nicht zu wenig, damit der Stoffwechsel nicht runtergefahren wird und immer ausgewogen und abwechslungsreich.

Beim Sport ist es eigentlich nur wichtig, dass du Spaß daran hast. Immerhin soll die Bewegung ja nicht zur Qual für dich werden und je mehr Spaß du an der Sache hast, desto eher bleibst du auch dran. Vielleicht willst du auch einem Sportverein beitreten, dann bist du unter Leuten die ähnliche Interessen haben und nie alleine. Am besten bewegst du dich so 3-5 Mal pro Woche. Gute Sportarten (obwohl das natürlich du allein entscheiden musst) sind z.B. joggen, Rad-/Inliner fahren, Trampolin springen, Hand-/Basket-/Fuß-/Volleyball, Kraftsport, Judo, ...

Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben. LG

Lokales Abnehmen also jez zB nur an den Schenkeln geht sowieso nicht. Also der Körper nimmt da ab wo er es will. Ich habe 15 kg in einem halben Jahr verloren. wie? Wasser trinken(nichts anderes) ,morgens und mittags viel essen, abends eher weniger. und viiel Bewegunf!

carolinsherry
Fragesteller

ja? wie cool muss ich mal probieren

Sport ( Sprint ) und gesunde ernährung