20 kg bis August abnehmen. Ist das möglich?

8 Antworten

Hallo barca! Das geht, ist aber zu schnell - schon für Deine Haut.

Sport ist der richtige Weg aber die Haut mag schnelles Abnehmen nicht und Jo-Jo lauert immer. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 11 Jahren Idealgewicht. Sie ist übrigens auch 1,78 groß und wog auch 105 kg. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage You Tube. Als Einzelübungen Seilspringen und der Hampelmann. Und viele gute Workouts.

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Trainierst Du als Kombination auch etwas die Muskeln - super. Vorsichtig  starten!

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Danke dir sehr, werde mir die Videos bei Gelegenheit reinziehen. Ich habe übers Wochenende wirklich sehr viel recherchiert und im endeffekt gemerkt, dass das wirklich zu viel Gewichtsverlust in einer so kurzen Zeit. Ich werde mein Bestes geben und auch das Beste hoffen. Vielen Vielen Dank. :)

Solange du dich bewegst ist gut. Und essen normal aber die Portionen verkleinern denn Magen dafür mit Salat füllem. Uhrzeit auch wie gehabt, Morgens, mittags, abends. Fett und Zucker meiden dann wird das.

danke, motiviert mich.:)

Zu schnell abnehmen ist nicht so gut, denn Deine Haut braucht Zeit um sich wieder zusammenzuziehen. Wenn Du Du schnell abnimmst wirst Du "skinny fat", also Du bist dann schlank, aber die Haut hängt dann lappig. Das sieht dann nicht gut aus, das fällt vor allem dann in der Badehose auf, wenn Du nichts mit Kleidung kaschieren kannst.

Ich würde mal sagen mehr als ein Kilo pro Woche ist nicht sinnvoll und auch nicht wirklich möglich, wenn man sich nicht gesundheitlich schaden will.

Achte vor allem auch auf Deine Ernährung, die meisten machen zum Abnehmen viel Sport und Bewegung, vergessen aber dabei die Ernährung.

Man kann nur dauerhaft abnehmen, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man braucht! Eigentlich ist das ganz einfach. Nur die Umsetzung ist schwer. Ich kann sagen, dass es eigentlich immer gut funktioniert mit dem FDH-Prinzip ("Friss die Hälfte"). Man kann dann alles essen, auch mal Pizza und Schokolade, nur nicht so viel. Wenn Du früher eine ganze Pizza verdrückt hast, isst nur eine Halbe und zwar langsam mit Genuss.

Wenn man eine strenge Diät macht, kann man die mit Willenskraft auch durchhalten, aber was ist dann? Dann isst man wieder normal und freut sich so auf all die Sachen, auf die man verzichtet hat und nimmt wieder zu. Bringt also auf Dauer nichts.

Es geht auch bei höherem Übergewicht am Anfang viel schneller, dass die Pfunde purzeln, dann kommt eine Phase der Stagnation, da muss man dann trotzdem dran bleiben.

es ist möglich, allerdings zum August 2016, wenn alles klappt

immerhin :)

Hmm wird ein bisschen schwierig in so einer Zeit aber, wenn du auf Fast Food komplet verzichtest hast du dir schon einen Gefallen getan. Also am besten Hauskost. Es gibt keine richtige Uhrzeiten da das daran abhängig st, wann du schlafen gehst. Also, wenn du um 22 Uhr schlafen gehst, solltest du nach 7 nichts mehr essen. Falls dich dein Heißhunger überkommt iss etwas Gemüse. Am besten Gurken da sie einen Wassergehalt von ca. 90% haben. Aber auch Paprika natürlich jede Art vom Gemüse. Falls dein Hunger anbleibt geh am besten schlafen klingt zwar blöd aber Durchhaltevermögen ist sehr wichtig. Du kannst Mittag an Essen, alles zu dir nehmen hauptsache in Maßen. Wenn dein Fitnessstudio dir einen Coach zur Verfügung stellt (was eigentlich sein müsste) müsste er ein paar Informationen von dir haben und einen Plan erstellt haben der besagt wann und was du trainieren musst und wie viele Kalorien du zu dir nehmem musst.

An deiner Stelle würde ich schwimmen oder walken gehen. Diese Sportarten lassen nichg nur die Kilos sinken sondern trainieren auch gleichzeitig Arme, Beine und Po. Zum Frühstück solltest du am Vollkornbrot essen ich empfehle Heidevesper. Das hat wenige Kalorien. Sonst heisst es wieder auf die Kalorien achten.  Ach und abnehmen heisst ja nicht gleich -nicht naschen ;) du kannst natürlich hier und da ein bisschen Schokolade essen aber dann bitte 70% Kakaogehalt also einfach Schwarze Schokolade. Auf Gebäck würde ich verzichten. Klar kannst du dir ein Stück gönnen aber das war es dann auch.

Falls du denkst du kannst Süßigkeiten durch Obst ersetzen- zum Teil ja aber in Kbst steckt ebenfalls viel Zucker also Bananen, Birnen etc. Gilt wieder: in Maßen.

sry das ich viel geschrieben habe ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich habe selbst sehr viele Kilos dadurch verloren. Am besten funktioniert das Schwimmen.

ach vergessen auf Zuckerhaltige Geträbke bitte bitte verzichten.  Besser nur Wasser

danke, für deine Mühe so einen Text hinzulegen. Ich denke das wird helfen. Ich teste das einfach mal. Ich hoffe, dass es klappt, aber wenn es bei dir geklappt hat, ist es ja möglich, dass es auch bei mir funktioniert. Danke