1 Tag beim Praktikum?

3 Antworten

Hallo, es ist ganz normal, dass du aufgeregt und nervös bist. Das gehört dazu. Ein bisschen Aufregung hilft Dir dabei dich besser zu konzentrieren und Dich ganz darauf einzulassen. Schau, dass du morgen pünktlich an die Praktikumsstelle kommst und fit bist. Meistens ist ja auch eine Person für dich zuständig, die dir erstmal alles zeigt und Dich vorstellt und dir auch andere vorstellt. Höre aufmerksam zu und sei so wie Du bist. Damit kannst du nichts falsch machen und selbst wenn dir ein kleines missgeschick passieren sollte. Hey, du bist nur ein Mensch und wir machen alle mal was falsch auch die Älteren. Obwohl wir immer so tun, als wüssten wir alles besser... Bestimmt bist du nicht der erste Praktikant und die wissen natürlich auch, dass Aufregung dazu gehört.

Hatte auch mehre Praktika im Leben und habe alle gut überstanden. Selbst wenn es schlecht läuft dann ist es ebenso und das 2te wird besser.

Du brauchst keine Angst oder so haben denn du bist nicht der erste😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sollst nichts schaffen m du bekommst alles gezeigt und machst kleinere Sachen. Praktikum war eigentlich immer gut