Ziehen zwischen Schultern was hilft?

4 Antworten

Hallo,

Wärme, Fangopackungen, Gymnastik für den Schulterbereich, Ausgleichssport wie Schwimmen oder Fitnessstudio. Allerdings musst du einen Vertrag mit dem Studio abschließen.

LG

Adam1409  19.12.2023, 13:31

Hey, werden die schmerzen beim neigen des kopfes nach vorne stärker?

Adam1409  19.12.2023, 15:03
@Ellypsis

Sorry die frage war eigentlich an den fragensteller gestellt.

aber wenn sie schon fragen kennen sie sich aus? Bei mir werden die schmerzen zwischen den Schulterblättern stärker beim neigen des kopfes und hinzu kommt ein druck in dem brustkorb bei bewegung was mich sehr stört

Ellypsis  19.12.2023, 16:17
@Adam1409

Die Schmerzen zwischen den Schulterblättern können bis nach vorne über die Rippen in den Brustkorb ausstrahlen. Die Ursachen hierfür können vielfältig sein wie Verspannungen oder Verkürzungen der Muskulatur um die Brustwirbelsäule (BWS), Blockade der BWS, Verkrümmung der BWS, Entzündungen der Nervenwurzeln etc.

Minima
Fragesteller

Nein sie bleiben punktuell

Ellypsis  19.12.2023, 16:37
@Minima

Punktuell deutet meistens auf eine Myogelose (Muskelverspannung) hin

Ellypsis  19.12.2023, 17:32
@Ellypsis

Und diesen Knoten könntest du mit Geschick selbst weg zirkeln oder mittels kleinem Ball im Sitzen an der Rückenlehne oder im Stehen an der Weg, weg drücken/masssieren

Ellypsis  20.12.2023, 18:12
@Minima

Noch einfacher ist es auf dem Boden. Du legst einen kleinen Ball (Tennisball, Flumi) auf den Boden und legst dich mit der betroffenen Stelle darauf. Und führst dann kleine kreisende Bewegungen mit dem Rücken aus.

Aber noch besser wäre eine Blackroll. Diese legst du auf den Boden und rollst deinen Rücken immer wieder darüber.

Magnetfeldmatten sind Geräte, die gepulste elektromagnetische Felder um den Körper einer Person aussenden. Es wird angenommen, dass diese Felder die Heilung fördern, die Durchblutung verbessern und beschädigtes Gewebe wiederherstellen. Sie werden in der Medizin zur therapeutischen Behandlung verschiedener Erkrankungen eingesetzt, beispielsweise bei akuten Schmerzen aufgrund von Verletzungen, Arthrose und chronischen Schmerzen im unteren Rückenbereich.

Wärme wirkt sehr gut bei verspannten Muskeln, die Weiterleitung des Schmerzreizes im Gewebe wird gehemmt, die Durchblutung angeregt und die Schmerzwahrnehmung nimmt ab.
Dadurch kann sich der Muskel lockern, Verhärtungen und Verspannungen lösen sich.
Wärmekissen, Wärmflaschen, Wärmepflastern oder einer Rotlichtlampe, direkt auf die verspannten Stellen aufgelegen.

Minima
Fragesteller

Ist es den auch normal das die Stelle etwas wärmer ist Wo der unangenehme Punkt ist

Es könnte auch auf Grund Deines Berufes ein beginnender Verschleiß der Bandscheiben sein , immerhin musst Du als Dachdecker auch schwer heben .

Ich würde das untersuchen lassen .