Zahnspangen Behandlung abbrechen?

2 Antworten

Das ist in dem Fall nichts mit der Privatversicherungen zu tun!

Manche Dinge ergeben sich erst, während der kieferorthopädischen Behandlung! Außerdem benötigen sie Zeit, da der Knochen erst auf der einen Seite angebaut werden muss, um sich dann auf der anderen Seite wieder aufzubauen.

Den Unterkiefer etwas nach vorne zu schieben, wird etwas schwierig, wenn nicht sogar fast unmöglich, wenn das Wachstum abgeschlossen ist.

Welche Lücken meinst Du? Lücken zwischen den Zähnen, also Abstände oder Lücken, die sich durch Deine Zahnform (an den Schneidezähnen) ergeben?
Ob Du das auffüllen lässt, ist und bleibt Deine Entscheidung !

Warum die Behandlung bei Dir so lange gedauert hat, kann Dir nur Dein Kieferorthopäde beantworten! Das ist schon eine ungewöhnlich lange Zeit!
Mit Abzocke hat das allerdings gar nichts zu tun!
( Eher mit schwierigen Zahnverhältnissen oder mit Nichtkönnen )

Eine Privatversicherung wird nicht ausgenutzt. Es geben Sätze, die werden bezahlt. Auch gibt es Pauschbeträge. Und mit Kursen der gesetzlichen Krankenkasse, stehen sich Ärzte meist besser als mit den Privaten. Du hast die Möglichkeit, ein anständiges Gebiss zu bekommen und lasse dich beraten. Bedenke, du bist jetzt 19 Jahre, du musst bis 82 Jahre im Schnitt mit deinen Zähnen leben.

Lasse das falsche denken mit der Privatversicherung. Und kannst du gesetzlich versichert werden, dann mache es. Billiger bist du maximal nur bis 45 Jahre. Was dann kommt, wärst du lieber nicht versichert.