Zahnspange Haken schneiden Zunge

1 Antwort

Hallo Leon, das Wachs wird auf den Haken aufgetragen. Wenn Du ständig Schmerzen hast, mußt Du noch mal zu Deinem Kieferorthopäden und es werden ggf. die Haken nochmals etwas abgeschliffen, falls da etwas zu scharfkantig ist. War bei meinem Sohn auch öfter der Fall. Das Wachs bekommst Du in jeder Apotheke, aber auch bei Deinem Kieferorthopäden. Alles Gute. Gerda

Warum kann meine Kieferorthopädin meine Zahnlücke nicht schließen?

Ich habe gerade eine Zahnspange, da an meinem unteren Kiefer ein Knochenzahn fehlt und man diese durch meinen Weisheitszahn schließen möchte. Da ich ziemliche "breite" Lücken in den Zahnzwischenräume habe, dachte ich, dass die Zahnspange diese auch gleichzeitig schließen könnte, jedoch meinte meine Kieferorthopädin, dass dies nicht ganz möglich wäre da meine Zunge irgendwie die Lücken wieder aufdrücken würde und ich sie mit einer Zahnspange unmöglich zu bekommen würde. Als ich aber recherchieren wollte fand ich kaum oder gar nichts, dass diese Begründung unterstützen würde. Ich suche hier nach Menschen, die das gleiche Problem haben oder Leute kennen bei denen es auch so war. Würde mich über Antworten freuen Lg

...zur Frage

Fragen zur Festen Zahnspange, kann mir jemand helfen?

Hallo, Ich bin 15. Ich habe diesen Freitag (08.01.2016) einen Termin für eine feste Zahnspange. Bisher weiß ich nur dass ich dann einen Abdruck machen muss. Ich bin ehrlich gesagt etwas nervös bzw. weiß nicht was mich erwartet. Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten? z.B: Wird dann nur der Abdruck gemacht oder passiert da noch mehr? Ich gehe davon aus dass ich dann noch nicht die Zahnspange bekomme, da der Abdruck erst 'entwickelt' werden muss, oder nicht? Und kann man sagen wann ich dann den Termin bekomme wo ich dann auch meine Zahnspange bekomme? Oder ist das vom Zahnarzt abhängig? (Davon gehe ich aus) Und wenn ich meine Zahnspange bekomme, tut das weh? Oder wird mir der Zahnarzt noch alles erklären?

Danke schonmal für Antworten, ich hoffe ich habe mich nicht zu lang gefasst. Lg.

...zur Frage

Starke Zahnfleischschwellung!(Durch Zahnspange?) Was tun??

Hallo, ich war gestern beim KFO und mir wurde jetzt das zweite mal in meiner Zahnspange bei den vorderen Zähnen ein Gummi rein gemacht, damit meine Zahnlücke zu geht. Beim ersten Gummi war das eigentlich kein Problem. Die Zahnlücke ist sogar bis nur auf ca. 3 mm geschrumpft :). Seit ich gestern das stärkere Gummi rein bekommen habe ist die Zahnlücke fast zu aber mein Problem ist, ich habe seit ein paar Stunden bei der Stelle wo die Zahnlücke war eine sehr sehr starke Schwellung bemerkt, die vor und hinter den beiden Zähnen ist und sie scheint größer zu werden. Woran kann das liegen und wie bekomme ich das weg? Ist das Zahnfleisch entzündet oder ist das normal weil die Zähne dort zusammengezogen werden und somit das Zahnfleisch anschwellt. Oder wehrt sich das Zahnfleisch weil das neu ist. Muss ich jetzt zum KFO oder eine Creme nehmen. Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen =) mfG Tobias :))

...zur Frage

Schmerzen wegen Zahnspange

Hallo ihr Lieben.... Ich habe nun schon seit 4 Jahren eine feste Zahnspange. Hat bei mir leider erst sehr spät angefangen... Erst oben, seit Neustem auch unten. Klar kannte ich die Spannungsschmerzen nach dem Nachstellen der Klammer... Aber heute ist es kaum auszuhalten. Nichtmal ein weiches Brötchen kann ich essen. Selbst beim Banane-Abbeißen schmerzt es.. Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze vielleicht in den Griff bekommen könnte, oder die 'Heilung' beschleunigen kann? Wollte heut so gern mit meinen Mädels essen gehen, aber wie es aussieht, brauch ich heut nen Vorkauer ;))

Liebe Grüße!

...zur Frage

Tut eine feste Zahnspange weh?

Hallo ich heiße Tabea und bin 12 Jahre alt . Ich brauche eine feste Zahnspange aber meine Mama will es nicht weil in meinen Fall nichts die Krankenkasse zahlen würde , aber egaaaal ! Neben meinen Schneidezähnegehen die Zähnedort hinter und untehn genau das gleiche .. & viele erzählen das man ihrgendso ne Ringe um die letzten Zähne bekommt die sehr schmerzen aber ich habe auch Videos gesehen wo einfach kleber Breakets ... an die Zähne geklebt werden ! Tut esweh wenn man eine feste Zahnspange bekommt oder nicht ? Würde mich ueber Antworten freuen LG

...zur Frage

Ich habe seit ca. 2 Jahren sehr schlimme Probleme an meinem Kiefer und sie gehen einfach nicht was kann ich noch tun?

Laut meinem Zahnarzt knirsche ich nachts bzw. beiße die ganze Zeit zu weswegen ich diese Probleme haben könnte. Aber auch mein Unterkiefer ist zu weit nach rechts verschoben und eine Zahnspange bringt warscheinlich nicht mehr viel. Ich weiß nicht mehr weiter, da ich mein Mund kaum aufbekomme, Schmerzen beim essen und sprechen habe. Auch habe ich deswegen oft Ohrenschmerzen. Was für Behandlungsmethoden kämen noch in Frage? Es wäre nett, wenn man mich anschreiben könnte, ich würde dann alles nochmal ausführlicher erklären.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?