Zahnspange Haken schneiden Zunge

1 Antwort

Hallo Leon, das Wachs wird auf den Haken aufgetragen. Wenn Du ständig Schmerzen hast, mußt Du noch mal zu Deinem Kieferorthopäden und es werden ggf. die Haken nochmals etwas abgeschliffen, falls da etwas zu scharfkantig ist. War bei meinem Sohn auch öfter der Fall. Das Wachs bekommst Du in jeder Apotheke, aber auch bei Deinem Kieferorthopäden. Alles Gute. Gerda

Geschmacksbeeinträchtigung durch Zahnspange?

KAnn es durch eine feste Zahnspange (innen) zu einer Geschmacksbeeinträchtigung kommen? Durch die innen liegende feste Zahnspange ist meine Zungenspitze etwas wund. Kann es dadurch zu einer Schädigung der Geschmacksknospen kommen?

...zur Frage

Verbrannte Zunge kühlen?

Hey, habe mir vorhin ganz fürchterlich die Zunge an gebratenen Kirschtomaten verbrannt. Das tut immer noch sehr weh. Macht das Sinn, dass ich die Stelle auf der Zunge kühle mit Eis? oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit?

...zur Frage

Warum kann meine Kieferorthopädin meine Zahnlücke nicht schließen?

Ich habe gerade eine Zahnspange, da an meinem unteren Kiefer ein Knochenzahn fehlt und man diese durch meinen Weisheitszahn schließen möchte. Da ich ziemliche "breite" Lücken in den Zahnzwischenräume habe, dachte ich, dass die Zahnspange diese auch gleichzeitig schließen könnte, jedoch meinte meine Kieferorthopädin, dass dies nicht ganz möglich wäre da meine Zunge irgendwie die Lücken wieder aufdrücken würde und ich sie mit einer Zahnspange unmöglich zu bekommen würde. Als ich aber recherchieren wollte fand ich kaum oder gar nichts, dass diese Begründung unterstützen würde. Ich suche hier nach Menschen, die das gleiche Problem haben oder Leute kennen bei denen es auch so war. Würde mich über Antworten freuen Lg

...zur Frage

Mundpilz?

eHallo ihr lieben :)

ich habe seit februar eine festsitzende zahnspange und deshalb eigentlich kontinuierich hier und da mal kleine verletzungen und entzündete wunden im mund.

Ich habe seit längerem mundgeruch (glaube ich zumindest) und eine weiß belegte zunge (besonders morgends) manchmal hängt an meinem Lippenschild (gehört zu zahnspange und drückt die lippe etwas nach außen) auch weißes "zeug". Ich habe oft einen bitteren geschmack im mund und hatte vor einiger zeit auch einen "pilz-fleck" am hals. mein arzt hat mit bifoncreme verschrieben und nach einem stuhltest auch tabletten verschrieben.

Seid ein paar tagen tut meine zunge auch sehr weh..ich habe gedacht ich hätte sie mir irgendwie an der zahnspange aufgerissen aber als ich heute im internet wegen dem mundgeruch recherchierte bin ich auch mundpilz gestoßen und habe mir gedacht, das könnte ich haben.

Jetzt aber zu meiner Frage: Könnte das wirklich Mundpilz sein?

Und was soll ich meinem Arzt sagen? Ich bin erst 15, ziemlich schüchtern und mir wäre es peinlich ihm von meinem Verdacht zu erzählen..eigentlich sollte er da doch selbst drauf kommen,wenn ich ihm von meinen Schmerzen im Mund erzägle, oder?

Danke im voraus! LG Mirosmaus

...zur Frage

Weiße Pickel überall im Mund?

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen immer wieder kleine weiße Blasen im Mund. Sie brennen, gehen aber nach einiger Zeit wieder weg. Aber jetzt ist es schlimmer geworden, es sind mehrere, auf der Zunge und in den Wangen. Ich habe in den letzten Tagen mehr Nüsse gegessen - gibt es auch eine Nuss-Allergie, die erst bei größeren Verzehrmengen auftritt? Und was kann ich gegen die Pickel machen?

...zur Frage

Starke Zahnfleischschwellung!(Durch Zahnspange?) Was tun??

Hallo, ich war gestern beim KFO und mir wurde jetzt das zweite mal in meiner Zahnspange bei den vorderen Zähnen ein Gummi rein gemacht, damit meine Zahnlücke zu geht. Beim ersten Gummi war das eigentlich kein Problem. Die Zahnlücke ist sogar bis nur auf ca. 3 mm geschrumpft :). Seit ich gestern das stärkere Gummi rein bekommen habe ist die Zahnlücke fast zu aber mein Problem ist, ich habe seit ein paar Stunden bei der Stelle wo die Zahnlücke war eine sehr sehr starke Schwellung bemerkt, die vor und hinter den beiden Zähnen ist und sie scheint größer zu werden. Woran kann das liegen und wie bekomme ich das weg? Ist das Zahnfleisch entzündet oder ist das normal weil die Zähne dort zusammengezogen werden und somit das Zahnfleisch anschwellt. Oder wehrt sich das Zahnfleisch weil das neu ist. Muss ich jetzt zum KFO oder eine Creme nehmen. Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen =) mfG Tobias :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?