Zahnschmerz nach WSR?

JassyT85  03.05.2023, 17:39

Hattest du nach der Wsr also nach dem Fäden ziehen auch ein Loch im Zahnfleisch?? Ist das normal?

Janina2303
Fragesteller

Hallo Jassy, ja hatte ich war aber nach ein paar Tagen wieder weg. War aber ein minimales Loch … wie groß ist deins denn ?

1 Antwort

Normalerweise solltest Du keinen Schmerz mehr an dem Zahn verspüren.
Der Zahn ist tot, die Entzündung behoben.
Das reine Berühren des Zahnes sollte nach einer kurzen Zeit unauffällig sein.

Janina2303
Fragesteller

Hallo Charlie, vielen Dank für deine Antwort. Habe nochmal mit meinem Zahnarzt Rücksprache gehalten und lt. diesem sei es wohl normal da ich daneben (der 16er wurde gezogen) eine große Wunde habe welche auch vom damaligen Zahnarzt falsch versorgt wurde bzw. hätte genäht werden müssen und er tat es nicht. Zusätzlich sei meine OP vom Chirurgen wohl etwas größer gewesen da die Zahnwurzel und der Nerv wohl schon sehr geschädigt gewesen seien. Wir warten jetzt mal noch ab ob sich das bessert und zur Not müssen wir den Zahn leider auch ziehen :-(

Charlie69  13.04.2023, 16:34
@Janina2303

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich der Zahn und das umliegende Gewebe schnell beruhigt.