Wozu Jodetten Henning 1x wöchentlich?

1 Antwort

Hallo, Jodtabletten sollte man nur nehmen, wenn der Arzt einen Jodmangel festgestellt hat. Eine Jodüberdosierung (Jod ist auch in unserer Nahrung zum Teil reichlich enthalten) kann zu Schilddrüsenerkrankungen führen und bei bestimmten SD-Erkankungen ist Jodzufuhr kontraindiziert. Du musst doch wissen, warum der Arzt Dir das verordnet hat. Du nimmst das hoffentlich nicht einfach so ein. Als ich schwanger war, wurde bei mir ein Jodmangel festgestellt, da habe ich von meinem Gynäkologen das verordnet bekommen. lg Gerda

MHPA007
Fragesteller

Danke. ps: Der Arzt hat sie mir verschrieben, keine Sorge ;)