Wo kann ich mir ein Blutdruckmessgerät leihen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es macht keinen Sinn ein blutdruckgerät zu leihen, das wird mit der Zeit viel zu teuer, falls es überhaupt möglich ist. Es gibt bereits für relativ wenig Geld gute Geräte zum Selbermessen, die Stiftung Warentest hat festgestellt, dass die meisten Handgelenkmessgeräte gute Messergebnisse liefern. Dass dein Blutdruck beim Arzt zu hoch war, könnte auch das "Weiße-Kittel-Syndrom" sein, aber es ist sicher nicht verkehrt, das regelmäßig zu kontrollieren. Bis du ein Gerät hast, kannst du dir in fast jeder Apotheke den Blutdruck messen lassen.

Du bekommst schon gute Geräte für 29 Euro. Ist im Endeffekt günstiger, als ein Blutdruckmeßgerät auszuleihen.

Plötzlich erhöhter Puls warum?

Als ich gestern beim Arzt zur Kontrolle gewesen bin ist mir was seltsames an meinen Körper aufgefallen.

Ich trage immer eine Pulsuhr und die Werte sind immer im normalen Bereich und als der Arzt den Raum betreten hat war er auf 95.

Ich kann mir das nicht erklären. Aufregend schließe ich aus, da ich den Arzt schon seit 10 Jahre kenne.

In seiner Gegenwart bin ich in letzter Zeit immer so nervös und das verstehe ich auch nicht.

Was kann der Grund sein das die pulsier 95 angezeigt hat?

...zur Frage

Ist mein Blutdruckmessgerät kaputt?

Also, ich hab heute mal wieder meinen Blutdruck gemessen, und es zeigte grade auf 140/102 und hab gedacht das das nicht wahr ist und das mein Blutdruck so hoch ist dann hab ich noch mal mein blutdruck gemessen dann war es auf 135/90 dann hab ich gesagt naja ok. Weil ich treib jede woche samstag und sonntag Sport also joggen. Ich jogge so maximal: 30 Min lang drausen und ernähre mich auch gesund esse nähmlich viel ausreichend obst und gemüse. War beim arzt hat mein Blutdruckgemessen war 125/79 Und wollte mal fragen ob mein Blutdruckmessgerät spinnt? Mein Messgerät ist so ca 4 Jahre alt.

...zur Frage

Bluthochdruck seit einigen Tagen

Hallo nochmal.

Seit ein paar Tagen habe ich ein leicht schwindeliges Gefühl gehabt. Ich war ziemlich erschöpft und dachte, das läge an meiner Ernährungsumstellung auf Vegan.

Vor drei Tagen fragte ich mich, ob meine Ernährung einen positiven Einfluss auf meinen sonst recht hohen Blutdruck und Puls haben könnte und habe mit meinen Handgelenkmessgerät folgende Werte gemessen:

Sa 161/99 Puls 88

So 164/105 Puls 95

Mo 169/94 Puls 100

Ich bin verzweifelt. Alle Werte wurden in absoluten Ruhezustand gemessen. Ich habe derzeit keinen Stress und ernähre mich echt vorbildlich.

Was kann da nur los sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?