Wieviel muss man für eine gute Matratze und Lattenrost ausgeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht so ab 500€ los. Wirklich gut sind z.B. Tempur Matratzen. Dieser Stoff schmiegt sich duch de Körperwärme an, ist sonst aber ganz hart! Darauf schläft mann wie auf Federn! Das werden dann allerdings noch ein paar euro mehr!

Vielen Dank für deinen Tipp!

0

Hi Schatzi, Heutzutage gibts alles und für jedes Budget. Man kann schon eine Matratze für 50 Euro finden - die Frage ist ob sie was taugt und welche Erwartungen bzw. Ansprüche man hat. Die Tempura-Matratzen sollten gut sein, habe ich gehört. Aber die sind für mich zum Beispiel zu teuer - die fangen bei 1000 euro an, muss man schon tiefer in die Taschen greifen. Es gibt aber auch Matratzen in ähnlicher Qualität aber günstiger. Ich bin grad auch auf der Suche nach einem. Ich bevorzuge eher harte Matratzen - ist halt besser für meinen Rücken als die weichen. Ich hab momentan Viscoschaummatratzen im Visier - die sind atmungsaktiv, punktelastisch, druckentlastend, körperunterstützend und was für mich wichtig ist, die reagieren auf Körperwärme und passen sich dementsprechend perfekt der Körperform an, und sind dabei relativ hart. Also, muss mich langsam entscheiden, denn das neue Bett und die Lattenroste sind schon da und die Matratzen fehlen noch ) Hab eine gefunden, die mich eigentlich ansprechen würde, nämlich die hier http://www.mk-matratzen.com/matratzen/viscoschaummatratzen/p108_mk-viscokomfort.html - ist jetzt auch kein Schnäppchen aber die Bewertungen sind gut. Hab auch schon im Shop angerufen und mich beraten lassen... Perfekt wäre es noch, wenn ich die Matratze testen dürfte, dann würde die Entscheidung einfacher und schneller fallen. Schau dich um und wenn du die Möglichkeit hast, Matratzen persönlich zu testen, vielleicht hast du ein Matratzenladen bei dir in der Nähe, dann mach das. Dann wird es definitv keinen Katze-im-Sack-Kauf sein ) Ansonsten frag noch mal deinen Therapeuten, der kennt ja deinen Rücken am besten und müsste wissen, was für dich am besten wäre. lg

Was möchtest Du wissen?