Wieso kann ich essen nicht mehr leiden ?

1 Antwort

Wie alt bist du denn? Ich vermute ein Mädchen in der Pubertät?

Das könnte ein ernstes Zeichen einer (beginnenden) Essstörung sein. Gerade auch weil du erwähnst, dass du viel Sport machst und ansonsten aber auch keine anderen Symptome schilderst, liegt diese Möglichkeit recht nahe. Hast du evtl. Probleme, die sich dann so äußern könnten? Eventuell willst du dir das auch nur selber nicht wirklich eingestehen...

Es gibt natürlich auch einige Krankheiten, für die das ein Symptom sein könnte, aber daran glaube ich in deinem Alter eher nicht.

Du könntest mal zum Kinderarzt oder Hausarzt gehen und dich untersuchen lassen. Und mit dem könntest du natürlich auch über eventuelle Sorgen und Probleme reden. Kann eine organische Ursache ausgeschlossen werden und hat auch der Arzt dann den Verdacht auf eine Essstörung, solltest du schnellstmöglich entsprechende therapeutische Hilfe annehmen, um dem Ganzen schon so früh wie möglich entgegen zu wirken.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amy254
Fragesteller

Ja ich bin 15 Jahre alt. Aber da viele zu mir sagen das ich zu dünn bin wollte ich zunehmen und Muskeln aufbauen. Und jetzt ist mir immer schlecht wenn ich essen sehe. Und habe keine Appetit. Ist das auch eine Essstörung?

Lexi77  11.04.2023, 22:00
@Amy254

Das könnte auch eine Art der Essstörung sein. Wenn du dich (auch unterbewusst) gegen das Essen sträubst, weil du gerne so dünn bleiben würdest.

Es würde bestimmt Sinn machen, das Thema mit dem Arzt (und natürlich vorher auch mal mit den Eltern) zu besprechen.