Wieso schmerzen meine Ellenbogen, wenn ich am Computer arbeite?

2 Antworten

Du solltest deine Ellenbogen nicht aufstützen, dadurch wird der Ulnarisnerv gequetscht, das ist der, wozu man den Musikknochen zu sagt. ich habe es auch durch langjährige Arbeit am PC bekommen, Vielleicht hast du ja auch schon ein Missempfinden am Kleinen und Ringfinger, Ich würde dir Raten mal zu einem Neurologen zu gehen, damit man was dagegen macht, ich habe eine Orthese für die Nacht bekommen und es ist dadurch besser geworden.

hier kannst du ja mal nachlesen ob das für dich zutrifft:

http://flexikon.doccheck.com/de/Ulnarisrinnensyndrom

oder gebe ulnarisrinnen-syndrom ursachen bei goole ein, da findest du noch mehr Infos

Mahut  24.10.2013, 11:53

ich danke dir für den Stern. und hoffe ich konnte dir helfen

Du hast keine optimale Haltung am Computer, dein Gewicht lastet auf den Ellenbogen und das hält er natürlich nicht aus. Stelle beide Beine hüftbreit auf und setze dich flächig auf den Stuhl, dann ziehst du deine Wirbel nach oben und den Bauch flach nach oben, die Schulterblätter senkst du nach unten, als wolltest du sie in die hinteren Hosentaschen schieben, Halswirbel sind lang und das Kinn leicht angezogen, Blick gerade aus. Spannung hältst du durch den Bauch, einatmen nach oben, ausatmen nach innen. Dann kannst du die Arme seitlich bewegen wie du willst, auch mal aufstützen, aber nicht zu lange und ohne Druck.