Wieso ist mein Auge so rot?

2 Antworten

Hi,

sieht so aus, als wäre da eine kleine Ader geplatzt. Nennt sich Hyposphagma.

Ist nicht weiter schlimm, das heilt von alleine. Kann mal passieren.

Wenn es länger anhält und du Schmerzen hast, suche einen Augenarzt auf.

Aber wie gesagt: kann mal passieren.

Moritz

Gehe zum Hausarzt, er kann dir helfen. Augenarzt dauert meist sehr lange. Du hast eine Bindehautentzündung.

JackReffler
Fragesteller

Dankeschön

JackReffler
Fragesteller

Bist du dir da sicher? Ich habe keine Schmerzen und ich dachte eine Bindehautentzündung ist schmerzaft..

kllaura  06.05.2023, 18:37
@JackReffler

Wenn ich es habe, habe ich keine Schmerzen, kann aber die Äderchen im Spiegel zählen. Bei mir ist es mit Ärzten aber kein Problem. Ich gehe dann zu meinem Onkel. Ansonsten sind meine (E/Ä)ltern da. eine Schmerzärztin und ein Proktologe. Bis aus 2 sind alle in meiner Verwandtschaft irgend ein Arzt. Aber egal, welche Krankheit, gehe erst zum Hausarzt. Damit senkst du die Wartezeiten beim Facharzt. Die Termine werden jetzt statt nach 3-4 Gruppen in 4-6 Gruppen durch den Bereitschaftsdienst 116117 geändert.