Moin leudde.
ich habe schon seit längerem, so ca 3 Jahre, in der Mitte von meinem Gesichtsfeld so schwarze Flecken angeordnet in einem Kreis, was so aussieht, als würde es sich in die Mitte bewegen. Dies fällt mir vorallem auf, wenn ich in einen relativ hellen Himmel schaue. Ich hab es vor kurzem aber wieder stärker wahrgenommen, da ich es nun auch auf hellen Oberflächen wahrnehme. Seid kurzen fällt es mir auch extrem schwer zu lesen. Ich erkenne zwar die Buchstaben und kleine Wörter sofort, längere Wörter sind aber anstrengend zu lesen. Ich habe auch sehr oft und bei fast allem Nachbilder in form von hellen Flecken vor dem Sichtfeld. Wenn ich z.B. etwas gelesen habe, egal ob Bildschirm oder Papier, dann sehe ich helle Linien.
Ich war schoneinmal bei einem Augenarzt, aber der meinte da ist nix. Nun weiss ich trodzdem nicht was das ist und ob es schlimm ist oder nicht. Ich habe auch bereits einen neuen Termin gemacht, der ist aber erst im Dezember und ich wüsste trodzdem gerne, was es sein könnte.
Bis jetzt hatte ich es auch schon zweimal, dass ich kurzzeitig auf dem rechten Auge sehr schlecht gesehen habe, als hätte ich einen riesigen blinden Fleck im Auge. Da war lesen fast unmöglich und ich hatte so ein Blendgefühl im rechten Auge (dieses Blendgefühl hab ich momentan fast dauerhaft). Nachdem meine Sicht wieder besser wurde bekam ich dann sehr starke Kopfschmerzen.
Weitere Symptome die ich habe sind unter anderem, dass ich auch flackern habe, nicht nur außerhalb sondern auch innerhalb. Ich hab das Gefühl, das mein Gesichtsfeld eingeschränkt ist. Mouches Voulantes habe ich auch verstärkt seitdem das mit den Flecken/Flimmern aufgetaucht ist auch. Außerdem sind meine Auge extrem gerötet. Dazu kommen noch starke Verspannungen im Nacken und Schulter bereich und einen Tinnitus.
Hat hier jemand eine Ahnung, ob es nicht nur was mit dem Auge sein könnte, sondern was neurologisches? Oder villeicht sogar was physisches?
Wie man sich wahrscheinlich denken kann, mache ich mir extreme Sorgen, da ich natürlich nicht mein Augenlicht verlieren möchte, und möchte wenigstens wissen was mit mir los ist.