Wie viele Bypässe kann man maximal machen?

3 Antworten

Ich kenne jemanden, der mit sieben Bypässen noch fröhlich lebt. Ich weiß allerding nicht, ob alle einzeln oder bei einer OP mehrere auf einmal eingesetzt wurden. Natürlich gehört deine Mutter zu den Risikopatienten, wenn sich ihre Gefässe immer wieder verschließen. Ich wünsche alles Gute!

Bei mir in der Selbsthilfegruppe herzkranker Frauen, ist eine Frau die hat 6 Bypässe, ob noch mehr gehen kann ich nicht sagen. Sie lebt ganz gut damit.

Liebe Elisabeth55,

die Zahl der bei einer einzigen Operation möglichen Bypässe liegt durchschnittlich bei etwa 2-4 Stück;

es dürfte dir wohl klar sein, daß auch die Anzahl dieser Herzoperationen (Bypasslegungen) verständlicherweise beschränkt sein muss.....

Liebe Grüße, Alois