Wie stark unterscheiden sich die MRT-Untersuchungen bezüglich der Auflösung?

1 Antwort

Hallo!

Ja, der Unterschied in der Auflösung kann signifikant sein, wenn der ganze Körper im Vergleich zu einem kleineren Bereich dargestellt wird.

Bei einem offenen MRT ist die Auflösung oft etwas geringer als bei einem klassischen (geschlossenen) MRT, da die offene Bauweise des Geräts bestimmte Kompromisse bei der Bildqualität erfordert.

Dies kann je nach Hersteller und Modell variieren. Aber allgemein kann die Auflösung bei einem offenen MRT etwas niedriger sein als bei einem geschlossenen MRT.