Wie schnell werden Antikörper gebildet?

3 Antworten

Hallo Jojo,

Der Körper fängt direkt nach der Impfung an, Abwehrzellen aufzubauen, aber der Schutz ist am Anfang noch gering, und wird im Laufe von 2-4 Wochen immer stärker. Einen richtig hohen Schutz hast Du dann 2-4 Wochen nach der zweiten Impfung. 😊

Aber ist der abstand nicht zu kurz? Wenn man die erste hat und dann erst in 4 Wochen wieder? Oder sollte der Abstand 6 Wochen betragen? :)

Die Antikörper werden erst 2 - 3 Wochen nach der Infektion gebildet und bleiben wenige Monate nachweisbar. In seltenen Fällen werden auch keine Antikörper gebildet.

@Curasanis Und bei der Impfung? Es heißt ja, dass ein erster Schutz auch bereits 2 Wochen nach der ersten Dosis besteht. Baut sich der Schutz über die 2 Wochen auf, heißt man ist nach einer Woche auch schon etwas mehr geschützt, oder kommt das relativ genau mit den 14 Tagen?

@pianoeme

Finde dazu leider keine Info und interessiert mich wirklich