Wie lange Verband?
Hallo. vor ca. 2 einhalb Wochen ist mein Finger in die Brotschneidemaschine gekommen und eine meiner Fingerkuppen wurde fast ganz abgetrennt. Sie wurde medizinisch in einem Krankenhaus versorgt und genäht. Die Nähte sind schon gezogen worden. Und abgesehen von einem Taubheitsgefühl in der Kuppe (Artzt meint das Nerven betroffen sein könnten) ist die Wundheilung auch gut. Meine Frage habe ich ja bereits in der Überschrift gestellt.an der einen Seite ist die wunde sehr gut verkrustet und wächst langsam wieder zu... auf der anderen Seite ist der Finger noch nicht so weit und steht noch leicht ab. Meine Mutter hat Angst, dass die Muskeln im Finger zu sehr abbauen mit Verband. Ich habe aber Angst, dass ich hängen bleibe und zusätzlich ist der Finger sehr druckempfindlich und ich möchte ihn noch weiter schützen.
Was soll ich also tun?
2 Antworten
Wurdest du nicht beim Arzt wiederbestellt? Ich würde weiterhin den Verband tragen, um die Stelle zu schützen. Auf der anderen Seite würde ich regelmäßig den Verband entfernen, um den Finger "atmen" zu lassen und wenn du keine Schmerzen spürst, den Finger sanft bewegen. Gute Besserung!
Du solltest den Verband auf der Wunde lassen, bis die Kruste sich vollkommen gelöst hat, mit Pausen zur Fingerübung und Muskeltraining.
Alles weitere dauert und heilt auch ohne Verband.