Wie lange krankschreibung bei sehnenscheidentzündung (Pflegehelfer)?

2 Antworten

Wie lange au, das hängt davon ab wie schwerwiegend Deine Entzündung ist, und wie gut Dein Arm auf eine Behandlung anspricht. Eine genaue Dauer der Krankenzeit kann Dir niemand vorhersagen.

Kein Chef ist begeistert, wenn ein Mitarbeitender au geschrieben wird. Dein Chef sollte sich darauf vorbereiten, dass Du mehrere Wochen ausfällst.

Du solltest überlegen, was Du sonst noch so arbeiten könntest, um an das Geld des Chefs zu kommen, denn mir scheint, dass Dein Körper für diesen Beruf nicht geeignet ist. Aber das kannst nur Du entscheiden, denn Du wirst spüren, wie oft Du durch berufliche Überlastung krank wirst. Wichtig zu wissen ist: Je besser eine Erkrankung auskuriert ist, umso nachhaltiger ist die Heilung, - also nie zu früh wieder zur Arbeit rennen, nur weil ein Chef dort rumheult.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
christina1989
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe selber quasi ein Schlussstrich gezogen, denn laufe quasi schon länger mit den Schmerzen herum und tatsächlich kam meine Chefin und meinte, ich soll mich bitte nicht krankmelden. Aber es ging einfach nicht mehr. Mein Arzt hat mich zwar nur eine Woche krankgeschrieben, aber ich merke selbst das länger dauern könnte. Und ich lasse mich nicht von meiner Chefin unter Druck setzen. Mein Freund arbeitet auch dort und sie fragte ihn, ob es denn wirklich so schlimm ist mit der Hand.

Ich selber habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in einer tagespflege und wäre schön wenn alles klappt und ich dort anfangen könnte. Auch wenn ich noch jung bin (34), muss ich weiter denken. Ich mache das Ambulante seit 6 Jahren, war nur ganz ganz selten krank, in diesem Jahr sogar das erste mal, aber trotzdem bekommt man das Gefühl als wenn man simuliert

Winherby  17.10.2023, 18:32
@christina1989

Dein Arzt kann Dir doch Ergotherapie oder Physiotherapie verordnen. Nur allein die Krankmeldung beschleunigt nicht die Heilung. Zusätzlich Kytta-Salbe auf den Arm und ein entzündungshemmendes natürliches Mittel einnehmen das von innen heraus hilft, ich stehe da auf Astaxanthin. In den Therapien zeigen die Therapeuten wie bestimmte Tätigkeiten schonender für die Gelenke durchgeführt werden, das wäre für Deine berufl. Zukunft wichtig.

Deine Frage kann man seriös nicht beantworten, weil das individuell sehr unterschiedlich ist.

Bei einer Sehnenscheiden-Entzündung solltest Du schon schmerzfrei sein, bis Du wieder arbeiten gehst.

christina1989
Fragesteller

Er hat mich ein Woche krankgeschrieben, aber ich bezweifle das es nach einer Woche behoben. Also so ist mein befinden

Tigerkater  17.10.2023, 16:49
@christina1989

Das ist völlig normal : Der Arzt wird den Heilungsprozess verfolgen und je nach Deinen bestehenden Beschwerden, die Arbeitsunfähigkeit verlängern.

Nicht normal wäre gewesen, wenn der Arzt von vornherein Dich für 4 Wochen krank geschrieben hätte !!