Schule trotz Krankschreibung?

5 Antworten

Besprich das mit Deinem Arbeitgeber!

Im Normalfall ist nichts dagegen auszusetzen.

Auch könnte Dich Dein Arzt Arbeitsunfähig , aber Schulfähig schreiben.

Ist eine gute Idee. Das kannst du aber nur mit deinem Ausbilder besprechen.

Selbst wenn Du arbeitsunfähig geschrieben bist, kannst Du zumindest problemlos die Berufsschule besuchen.

Es geht nicht so richtig auf Deine Fragen ein, aber ich hatte selbst mal eine Verletzung an der Hand und konnte nicht richtig mitschreiben.Bin aber trotzdem zur Arbeit gegangen, um auch nichts zu verpassen. Ich würde also darüber nachdenken, ob Du nicht trotzdem anwesend sein kannst. Alles Gute!

Bespreche das mit dem Arzt, dann kannst du in die Schule gehen. Das andere ist, dass du deine linke Hand als Greif- und Haltehand beim Schreiben nicht nehmen kannst. Von einem Glasunfall rede ich mit der Linken aus Erfahrung. Du arbeitest meist mit beiden Händen. Wenn du schreibst, kannst du das Buch nicht umblättern. Das schränkt dich etwas ein. Wenn es dich nicht stört, bespreche es mit Arzt und Arbeitgeber.