Wie funktuniert eine Leberfleck-Entfernung? Was kostet so eine Behandlung?

1 Antwort

So eine Leberfleckentfernung ist eigentlich keine große Sache! Mir wurden schon mehrere an ganz verschiedenen Stellen entfernt. Kleinere Leberflecke werden einfach "weggeschabt", es bildet sich dann eine Kruste und wenn die abfällt hast du erst eine Rötung und dann nichts mehr (oder vielleicht eine hellere Stelle). Ist es ein größerer Leberfleck und/oder sitzt der tiefer, muss der schon auch mal richtig rausgeschnitten werden und anschließend genäht werden. Aber auch das ist keine große Sache und mit einer örtlichen Betäubung und in wenigen Minuten erledigt (meistens). Bei mir ist die Narbe kaum sichtbar und unter der Achsel dürfte dich ja eine eventuelle Narbe eigentlich nicht besonders stören. Bei mir hatte das alles die Krankenkasse bezahlt (DAK) obwohl alle Flecken gutartig waren und auch kein Verdacht bestand dass sich das hätte ändern können. Sprich mit deinem Hautarzt über eventuelle Kosten, aber falls du was zahlen müsstest, glaube ich nicht dass das besonders viel sein wird. Übrigens macht Deo nichts aus!

Ist es gefährlich, wenn man einen Leberfleck aufkratzt?

Ich habe einen Mückenstich direkt neben einem Leberfleck. Manchmal denke ich nachts nicht dran und kratze trotzdem. Jetzt hab ich den Leberfleck ziemlich aufgekratzt.. es ist so einer, der etwas nach oben steht, kein ganz flacher. Ist das gefährlich?? Kann der dadurch irgendwie leichter entarten?

...zur Frage

Wie lange dauert Leberfleck entfernen zu lassen?

Wie lange dauert eine Operation, bei der ein Leberfleck entfernt werden soll? Ist das sehr aufwendig? Ist es besser mehrere auf einmal entfernen zu lassen?

...zur Frage

Operation, Bluttest?

Hallo! Ich wurde im Oktober operiert und da habe ich einen Zettel bekommen, wo ich mit meiner Unterschrift einwillige das ich auf Syphilis, Hiv etc getestet werde!

Ist das in Österreich in jedem Krankenhaus so? und wird man wirklich auf alles getestet?

...zur Frage

Ich habe einen Leberfleck am Kinn und will ihn loswerden . was soll ich machen ?

Ich habe einen leberfleck am kinn und ich hasse ihn ich will ihn wegmachen lassen aber meine eltern meinen das ich das bereuen werde denn es bleibt eine narbe zurück aber das wäre ja genau so schlimm was soll ich tun ? gibt es eine möglichkeit die wenig schmerzhaft ist und wo keine narbe zurückbleibt ??? lg

...zur Frage

OP Wunde stinkt, ist dort eiter?

Ich wurde vor knapp einen Monat am Steißbeinfistel wegen Steißbeinfistel operiert. Nun habe ich vom Po backen Anfang ca. 5cm runter eine Wunde die ca. 2-3cm zugenäht ist der Rest ist aber offen. Ich trage Einlagen in den Unterhosen da die Wunde sehr viel Flüssigkeit verliert und wasche sie 3 mal täglich aus. Nun hab ich seit zwei Wochen dass die Flüssigkeit in den Einlagen gräulich ist und übel richt. Ist dies Eiter? Oder ist dass complett normal?

...zur Frage

Wie kann ich Leberflecke entfernen lassen?

Ich habe am Körper viele Leberflecken. Die ganz großen würde ich mir am liebsten Entfernen lassen. Jetzt hätte ich gern mal einige Infos. Was ist besser und womit sieht man weniger Narben: Läsern oder Veröden oder heraus Schneiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?