Wie erkenne ich den Unterschied zwischen Herpes und einen Pickel?

4 Antworten

Also ich glaube da gibts nen minimalen Unterschied was das Aussehen betrifft. Am besten vielleicht zum Arzt abklären oder so. Aber ich denke im diesem Fall ist es ein Pickel. Bin Männlich und in der Pubertät also kenne ich mich mit dem aus ahahah ;) Wenn du dir doch nicht sicher bist vllt doch abklären

Lg

Für mich sieht es auch eher nach Herpes aus, da keine harte Abgrenzung zur gesunden Haut zu erkennen ist. du solltest dich mal über Maßnahmen gegen Herpes informieren. Auf https://www.lippenherpes-ratgeber.com/lippenherpes/ findest du auch noch weitere Infos.

Mir persönlich hilft es, auf eine geregelte Zinkzufuhr zu achten.

Hallo Davex,

es sieht leider meines Erachtens eher aus wie ein Herpesbläschen, als wie ein Pickel.

Unter diesem Link findest Du Unterscheidungskriterien:

https://praxistipps.focus.de/herpes-oder-pickel-so-erkennen-sie-den-unterschied_104777

Aber egal ob Pickel oder Herpes, in beiden Fällen hilft z. B. das Betupfen mit einem in Teebaumöl getränkten Wattestäbchen. Teebaumöl bekommst Du in Drogeriemärkten.

Bei einer Infektion mit Herpesviren hat sich begleitend dazu die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) bewährt. Zink ist zudem wichtig für die Schleimhäute, die Haut und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Ein gutes Immunsystem spielt nämlich auch bei Herpesinfektionen eine große Rolle, um diese in Schach zu halten.

Herpes juckt und es kommt durchsichtige Flüssigkeit aus kleinen Bläschen. Pickel tut weh und es kommt weiß /gelber Mitesser raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung