Wespenstich ins Ohrläppchen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wäre ich an Deiner Stelle ginge ich heute morgen sofort in die Apotheke und würde mir das homöopathische Mittel Apis in der Potenz C 30 holen. 1 x 2 Globuli unter die Zunge legen und dort langsam zergehen lassen. Apis ist erste Mittel der Wahl in der Homöopathie, was bei Insektenstichen hilft. Hole Dir dann auch gleich homöopathiverträgliche Zahnpasta, sonst kann das Mittel nicht wirken. Gute Besserung. lg Gerda

Ich stimme gerda zu. Aber, Gerda: Nur 1x2 ? In meiner Gebrauchs-Info steht: 5 Kügelchen. Ich selbst würde 10 Kügelchen in Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken.

0

Was hilft bei Wespenstich?

so jetzt ist es wieder soweit. Bin vor einer stunde von einer Wespe unterm Fuß also auf der sohle gestochen worden. Die Wespe saß in meinen Gartenschuhen. Mit Sicherheit gibt es alte Hausmittel aus Großmutter Trickkiste, die mir jetzt helfen können.... Weiß jemand ein gutes Hausmittel???? Danke!

...zur Frage

Wespenstich am Ohr - Gehörgang zugeschwollen.

Heute nachmittag hat mich eine Wespe so blöd unter das Ohrläppchen gestochen, dass mein Ohr, der Gehörgang und die Ohrspeicheldrüse komplett eingeschwollen sind. Das ist unheimlich nervig und ich wollte fragen, was ich dagegen tun kann. Besonders die Schwellung im Ohr, die hätte ich gern los.

...zur Frage

Großer Knubbel im Ohrläppchen schlimm?

Ich habe schon seit mehreren Wochen einen Knubbel von der Größe einer Weintraube im Ohrläppchen, also der ist deutlich auf der hinter Seite des Ohrläppchens sichtbar. Dieser Knubbel ist rot und es tut auch weh, wenn man dagegen drückt. Handelt es sich um einen Tumor oder ist es entzündet? Kann im Ohrläppchen überhaupt ein Tumor entstehen? Ich werde heute sowieso zum Arzt gehen aber wäre nett wenn mir jemand diese Fragen trotzdem beantworten könnte.

...zur Frage

Entzündetes Ohrläppchen in Schnaps baden?

Meine Mutter schwört darauf, wenn mein Ohrläppchen entzündet ist (leider vertrag ich keinen Modeschmuck) kommt sie mit ihrem Schnapsglas daher und will mein Ohrläppchen darin baden. Ich weiß aber gar nicht, ob das überhaupt hilft. Abgesehen davon, dass es riecht, als würde ich trinken. Das gefällt mir nicht. Hat es überhaupt einen Sinn?

...zur Frage

Noch immer Probleme nach Wespenstich?

Ich wurde vor ein paar Wochen von einer Wespe gestochen. Ich musste zum Arzt, denn es stellte sich heraus, dass ich allergisch gegen Wepsengift bin. Aber auch nach so langer Zeit habe ich immer noch Taubheitsgefühle in dem Arm, in den ich gestochen wurde. Was soll ich machen?

...zur Frage

Wie kann ich den Juckreiz nach einem Wespenstich lindern?

Mir ist gestern eine Wespe unters Shirt geflogen und hat mich in die Taiklle gestochen. Im ersten Moment hat es furchtbar weh getan, dann noch einige Stunden heftig gebrannt, und heute hab ich noch eine große rote Schwellung. Das ginge ja noch, vor allem aber juckt das ganz heftig. Was kann man dagegen machen? Helfen da auch die Mittel, die man sonst bei Mückenstichen nimmt, Fenistil oder sowas? Und wie lange dauert es etwa, bis das heilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?