wer dar MTX verschreiben?

2 Antworten

Das durfte jeder Arzt verschreiben. Wurde aber meistens von Internisten (auch mit Onkologischer Ausrichtung) verordnet.

https://www.netdoktor.de/medikamente/methotrexat/

Methotrexat gehört zu den wichtigsten Mitteln gegen Krebserkrankungen und - in niedriger Dosis - gegen Schuppenflechte, rheumatoide Arthritis und entzündliche Darmerkrankungen.

Wenn eine entsprechende Indikation vorliegt, wird der Arzt entscheiden ob dieses Medikament zur Behandlung Deiner Beschwerden geeignet ist.