Welchen Tee trinkt ihr bei Verdacht das eine Erkältung kommt?

7 Antworten

Ich trinke keinen Tee bei Verdacht eine Erkältung zu bekommen.

Bei einer Erkältung nehme ich Mittel je nach Symptomen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Mir ist die Teesorte normalerweise relativ egal, ich trinke den Tee, den es gibt, das einzige was ich nicht ausstehen kann, ist Honig im Tee, davon wird mir immer schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keinen anderen als sonst auch. Früher sollte uch immer Pfefferminz-, Kamillen- und Lindenblütentee Trinken. Mochte ich alles nicht. Heute trinke ich fast jeden Tag einen Tee, unabhängig von einer Erkältung. Macht keinen Unterschied. Mache mir bei Halsschmerzen höchstens Honig rein. Ich habe Heiße Zitrone und heiße Himbeere, Blueberry Muffin, Himtschnecke, Jasmintee, Chai, Pflaumentee und Apfelküchlein. Alles Tees ohne besondere Wirkung bei Erkältung.

Ingwertee könnte helfen, jedenfalls haben mir das schon ein paar Leute gesagt, aber den werde ich auch nicht trinken können, weil ich auch hier den Geschmack nicht mag

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Thymian gemacht. Thymiantee ist am wirksamsten, wenn du ihn gleich bei den ersten Erkältungsbeschwerden anwendest. Den Arzneitee gibt es lose oder in Teebeutel. Ich bevorzuge immer den losen. Trinke den Tee mehrmals täglich, am besten wenn er noch heiß ist. Leider schmeckt der Tee nicht besonders gut, aber man gewöhnt sich daran.

Es gibt auch Erkältungskapseln mit 500mg Thymian. Die sind wirksam bei Husten, Schnupfen und Bronchitis. Schleimlösend, reizlindernd und antibakteriell.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung