Welche gesundheitl. Risiken, u.a für die Haut, könnten beim Tragen von parfümierten Windeln auftreten?

2 Antworten

Ist mir weniger bekannt, aber es geben Leute, die sind allergisch gegen die Duftstoffe. Es geben aber dufthemmende Windeln. Das ist ein Verfahren, wie bei der Unterhose für Pupser, die keine Duftstoffe nach außen lässt. Weder vom Urin, noch sonst etwas. Wurde mal in einer Sendung mit Salmiak und Limbourger Käse gezeigt. Man konnte nichts riechen, nach außen.

früher waren die Windeln für Babys und Inkontinenzwindeln i.d.R. parfümiert. Mir hat das gefallen. Aber seit einigen Jahren ist dies aus dermatologischen Gründen kaum noch der Fall. Meine Inkontinenzwindel auf jedenfalls sind unparfümiert. Es gibt vielleicht noch Windeln für Fetischanhänger die es sind. Also Parfüm kann in der Windel das selbe auslösen wie Parfüm aus der Flasche, das du dir auf deine Haut sprühst ... Juckreiz, Rötungen, Pusteln .. Aber zu 99% passiert nichts da heutzutage alles gut getestet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung