weisheitszähne wunden kommen immer wieder

2 Antworten

Das Problem habe ich auch. Ich kann dir zwar nicht sagen, wie man das weg bekommt, aber ich erkläre es mir so: das Narbengewebe im Mund arbeitet. Durch die Narben setzen sich gerne mal Essensreste ein und weil die Stellen so weit im Mund sind, putzt man dort auch nicht wirklich. Ich habe das Problem seltener, wenn ich auch Mundspülungen verwende oder bewusst über die Stellen putze. Wenn es gar nicht besser wird, würde ich an deiner Stelle noch mal mit dem Zahnarzt sprechen. Das müsste dir auch dein normaler Zahnarzt sagen können und nicht nur der, der dich operiert hat.

Das kann vielleicht davon kommen, dass sich an der Stelle kleine Hautfurchen und Überlappungen oder ähnliches gebildet haben, wo sich Essenreste sammeln und immer wieder eine Entzündung verursachen. Sprich doch mal deinen Zahnarzt darauf an, vielleicht kann er da was machen.