Möglich ist das schon, aber nicht zwingend. Vielleichts hast du dir aus Versehen beim Gebrauch Bakterien ins Auge gebracht. Ob du eine Allergie entwickelt hast, würdest du ja bei mehrmaligem Auftreten der Entzündung vermuten. Aber durch jahrelangen Gabrauch allein ist das sicher nicht gekommen.

...zur Antwort

Das kann vielleicht davon kommen, dass sich an der Stelle kleine Hautfurchen und Überlappungen oder ähnliches gebildet haben, wo sich Essenreste sammeln und immer wieder eine Entzündung verursachen. Sprich doch mal deinen Zahnarzt darauf an, vielleicht kann er da was machen.

...zur Antwort

Solang du keinen Durchfall hast, ist das in Ordnung. Du scheinst eine gesegnete Verdauung zu haben und eine gute Ernährung. Ist doch prima. Vielleicht ist es nur eine Phase, weil dein Körper gerade "ausmistet".

...zur Antwort