Weihnachtsgeld polnische Pflegekraft

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geiz ist nicht wirklich geil. Ein vertrauensvolles Verhältnis zur Pflegekraft jeder Nationalität ist wertvoll. Bin selbst ein und das seit 15 Jahren. Gratifikationen ersetzen nicht das Vertrauen und die Sympathie. Eine Aufmerksamkeit in Sachspenden reicht vollauf.

das ist gut mal von jemandem zu "hören" der sich auskennt, vielen Dank!

0

Da wir nicht beurteilen können was für dich viel oder wenig Geld ist würde ich meiner Pflegekraft soviel geben wie es für dich angemessen ist. Deine Pflegekraft(nehme ich jetzt einfach mal so an) weiß auch wie es um deine Finanzen steht und wird sich freuen wenn sie überhaupt was bekommt denn die meisten Pflegekräfte sind solche Großzügigkeiten gar nicht gewohnt, Also schenke ihr einfach, soviel wie du dir leisten kannst und sie wird sich freuen.

Gruß rulamann

Wir haben unserer Pflegekraft einen halben monatslohn zusätzlich als Weihnachtsgeld ausgezahlt. Gedankt hat sie uns das indem sie nicht wieder kam...

Sowas kann dir immer passieren und hängt sicher nicht mit dem Bonus zusammen ;)

0

Würde mal behaupten, das ist dumm gelaufen...

0

Rücken einrenken lassen

Hallo alle zusammen,

ich habe ein wenig Rückenschmerzen und den Verdacht, dass ich mich ein wenig verenkt habe. Jetzt würde ich mich gerne einrenken lassen, wisst ihr wohin ich gehen muss. Kann man einfach zum Pysiotherapeuten oder muss ich erst zum allgm. Med. um eine Überweisung zu holen oder kann man sich auch von irgendwem anders gegen ein wenig Geld einrenken lassen?

...zur Frage

Wann kann der Pflegedienst kündigen?

Ehefrau hat die Pflegestufe III wird vom PD 2mal am Tag früh und abends betreut, Ehemann ist den tag über bei seiner Frau ,Ehemann hat die Vorsorgevollmacht. Bei jedem Einsatz macht Ehemann den Pflegedienst Vorschriften so das nun keine Pflegekraft mehr da hin möchte. Ehemann ist sehr oft anzüglich und schon fast belästigend gegenüber der Pflegekraft,er weis alles besser und möchte nicht das der Pflegedienst die Beschwerden seine Frau ernst nimmt weil so nach seinen Äußerungen seine Frau sowieso Dement ist.

...zur Frage

Sind mein Freund und ich zu dick geworden? (Gesundheit stark gefährdet?)

Hallo,

ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir sind beide 22 Jahre alt und haben in den letzten Jahren ziemlich zugenommen.

Neulich meinte ein Freundin von mir, dass wir dringend abnehmen sollten weil unsere Gesundheit sonst stark in Gefahr ist. Ich wollte mal fragen was ihr meint? Ich weis das ich zu dick bin, aber ist es wirklich so schlimm? Ich habe zwei Fotos hochgeladen. (Mein Freund weiß darüber bescheid)

Grüße

Nina

...zur Frage

Welche Gesundheitstests sind vor dem 1. Mal ohne Kondom zu empfehlen?

Ich bin seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen. Bisher hatten wir nur Sex mit einem Kondom. Wir möchten es aber jetzt gerne mal weglassen. Ich weiß, das mein Freund schon ein paar Sexpartner vor mir hatte. Deshalb möchte ich gerne, das er vorher ein paar Tests machen lässt. Auf jeden Fall einen HIV Test und vielleicht noch einen Syphilis Test. Was meint ihr? Ist das übertrieben, was ich da verlange? Oder würdet ihr mir noch zu anderen Tests raten? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Pflegekraft aus Osteuropa - wer hat Erfahrung?

mein schwiegervater ist leider z.zt. nicht in der lage alleine zu hause klarzukommen. er liegt noch im kh, die wollen ihn aber entlassen und wir wissen nicht wohin. leider ist das problem, dass er dialysepatient ist und alle kurzzeit- und auch "normalen" pflegeheime die dialyse nicht gewährleisten können. bisher haben wir die betreuung über einen ambulanten pflegedienst gesichert, was komischerweise von der krankenkasse übernommen wird. bisher konnte er allerdings auch mittels pflegebett und rollstuhl, selbstständig zur toilette und auch zur haustür um sein essen in empfang zu nehmen. das geht jetzt nicht mehr! deshalb ist jetzt als alternative idee eine betreuung durch eine pflegekraft aus osteuropa aufgekommen. wer hat erfahrungen von euch? ich würde das ganze gerne über eine deutsche organisation abwickeln, damit rechtlich alles einwandfrei ist. und bitte: erspart mir kommentare bzgl. nicht ausreichender qualifikation und arbeitsplatzgefährdung in deutschland!!!

...zur Frage

Wie läuft eine Familientherapie-Sitzung statt?

Meine Frau, meine Tochter und ich haben aus familiären Gründen uns zu einer Familientherapie entschlossen. Es handelt sich dabei nicht um Eheprobleme, sondern vielmehr geht es um unsere Tochter, denn sie wäre gerne ein Junge. Für meine Frau und mich ist es nicht so einfach damit umzugehen, bzw. wissen wir nicht, wie wir unserer Tochter helfen können. Wird bei einer Familientherapie jeder getrennt befragt, oder sitzen wir alle zusammen in einem Raum? Wie läuft so eine Sitzung ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?