Was würde passieren wenn ich eine ganze Packung bachblüten Tropfen zu mir nehmen würde?

2 Antworten

Auch meiner Meinung nach, gar nichts!
Der Placebe Effekt wirkt genau dann, wenn man daran glaubt! Psyche eben

Bachblüten sind 37 Pflanzenessenzen plus einem Quellwasser, die nach Dr. Edward Bach entweder einzeln oder als Mischung verabreicht werden. Die richtig ausgewählten Essenzen sollen krankmachende Seelenzustände heilen und den aus dem Gleichgewicht geratenen Menschen wieder in die Balance bringen

kllaura  04.01.2023, 19:53

Placebos können mit dem Füllstoff Calcium den Blutdruck senken. Aber ernsthaft die Bachblüten und die Homöopathie sich meist zu viel versprochen. Als Krauterhexle muss man da wirklich sagen, diese Verdünnungen können nicht helfen.

Da kann nichts passieren, es sei denn Du bildest es Dir ein. (Placebo-Effekt)