Was tun bei Brennen im Oberschenkel?

2 Antworten

Hallo labibib!

Vielleicht haben sich bei Ihnen - durch eine falsche Bewegung - einige Lendenwirbel blockiert. Das kann am besten ein Osteopath feststellen (ertasten) und dann auch gleich wieder ganz sanft (!!) lösen. Solche Wirbelblockaden engen die dort austretenden Nerven ein und wirken sich dadurch bis in die Beine aus. Der Osteopath kann Ihnen auch gute Übungen für zu Hause zeigen, damit das nicht so bald wieder auftritt!

Alles Gute wünscht walesca

walesca  06.01.2013, 12:56

Gerade habe ich gesehen, dass das Thema "Schmerzen in den Beinen" in der Sendung HauptsacheGesund am Donnerstag, 10.Jan.13 im MDR ausführlich behandelt wird! Infos anschließend auch im Internet - allerdings nur zeitlich begrenzt verfügbar. LG

die Ursache für das brennende Gefühl im Oberschenke ist sicherlich eine muskuläre Fehlbelastung und Reizung des Ischaisnerv der dort Ausläufer hat. Die Ursache dafür liegt in der Wirbelsäule im Bereich von L4 und L5.

Du solltest darauf achten nicht zu viel zu sitzen oder zu stehen. Verbesserung bringt auf jeden Fall die Kräftigung der Rücken und Bauchmuskulatur.

ich habe hier noch einen Link, wo der Verlauf der Nerven gut zu sehen ist. http://tinyurl.com/dxnwh59