Was lindert Schmerzen nach einem Bienenstich?
Ich bin gestern zum ersten mal barfuss draussen gewesen und natürlich sofort in eine Biene getreten. Unten am Fuß hab ich jetzt einen Stich und es tut ziemlich weh beim Laufen. Wir hatten morgen eigentlich eine kleinere Wanderung geplant. Kann ich da irgendwie die Schmerzen am Fuß etwas lindern? "Verschlimmern" kann ich den Stich durch das Laufen ja nicht, oder doch?
1 Antwort

Nehme auf jeden Fall eine Zwiebel mit, das beste Mittel gegen Bienen- und Wespenstiche. Zwiebel aufschneiden und sofort nach der Entfernung des Stachels auf der Stichstelle verreiben. Die Zwiebel wirkt desinfizierend und schmerzstillend. Eine Schwellung bleibt damit fast ganz aus. Auf Deinen Fuß würde ich jetzt Fenistil geben. Heute kannst du ja noch ein paar kalte Umschläge mit Arnika machen, auch Quark kühlt sehr angenehm und lindert den Schmerz Verschlimmern wird sich der Fuß nicht, es könnte allerings noch etwas schmerzhaft beim Auftreten sein. Trotzdem viel Spaß beim Wandern.

Dem kann ich nur zustimmen! Ich hatte leider auch schon mal das Pech von einer Biene gestochen zu werden .. Einige der oben genannten Tipps hab ich so ähnlich umgesetzt und es hat wirklich gut geholfen. :)
Gute Besserung!