Mückenstich?

3 Antworten

Wenn dein Partner unmittelbar neben dir im selben Bett keinen einzigen Stich/Biss bekommt, dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es sich um Insektenstiche handelt. Die 11 "Stiche" am Bauch können noch unwahrscheinlicher von einer Mücke verursacht sein. Die müsste schon beim Ankleiden deiner Nachtwäsche darunter gewesen sein. Hälst du das für wahrscheinlich? Wie soll die durch die Bettdecke und die Nachtwäsche an deinen Bauch gelangen?
Ich denke, die Ursache kann nur im Bett oder in deinem Körper zu finden sein, und nicht von außerhalb davon. Ihr beide könntet zum Test mal die Schlafplätze tauschen. Wenn die Ursache vom Bett ausgeht, dann müsstest du dort keine Bisse haben und stattdessen dein Partner welche. Oder du schläfst probeweise am Platz deines Partners und dein Partner auf dem Sofa oder irgendwo anders. Sollte das zu keiner Erkenntnis führen, kommt die Ursache aus deinem Körper. Es könnte sich vielleicht um eine allergische Reaktion in Form eines Hautausschlags handeln.

DaniRauch90
Fragesteller

Bei uns war es sehr heiß in den letzten Nächten, daher hab ich keine Nachtwäsche getragen und zugedeckt war ich schon gar nicht 🥵 grundsätzlich zeigt mein Partner bei Insektenstichen auch absolut keine Reaktion, weder Rötung noch Juckreiz. man sieht bei mir auch die Einstichstellen/Bisse in der Mitte der Rötung bzw. Schwellung.

Ich glaube nicht, dass es sich um Schnakenstiche handelt.

Ich vermute Bisse der Kriebelsmücke.

https://www.br.de/radio/bayern1/kriebelmuecke-110.html

DaniRauch90
Fragesteller

Danke, aber das kann ich fast ausschließen. Das würde bei mir – normalerweise – noch mehr anschwellen. Zudem halten sich Kriebelmücken meines Wissens nach nur im Freien auf. Werde aber die Augen offen halten und mal das Zimmer danach absuchen.

Winherby  20.07.2023, 18:15
@DaniRauch90

stimmt, die sind nur im Freien anzutreffen, hatte ich nicht dran gedacht, hab mich von der starken Schwellung irritieren lassen, sorry.

das könnten auch Bettwanzen sein, solltest du mal richtig nachschauen, und wenn es welche sind mußt du einen Schädlingsbekämpfer kontaktieren weil du die kleinen Biester selbst nicht ausrotten kannst.

DaniRauch90
Fragesteller

An diese Plagegeister habe ich auch schon gedacht. Allerdings hat mein Partner, der neben mir liegt, keine Bisse/Stiche…

Schubert610  20.07.2023, 15:43
@DaniRauch90

ok, das ist natürlich etwas ungewöhnlich, aber schau doch einfach mal unter die Matratzen in den dunklen Ecken der Betten ob du da kleine rot/schwarze Punkte siehst, und natürlich kleine Tierchen die sich bewegen, siehst du dort nichts, würde ich empfehlen bevor du ins Bett gehst mal ein Mückenmittel zu nehmen, vielleicht hilft das gegen die Plagegeister.
Ich komme z.B. sehr gut mit Autan zurecht.