Was kann passieren, wenn ein Physio-Tape falsch angelegt wurde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oftmals ist es bei Naturheilverfahren so, das es zu einer sogenannten Erstverschlimmerung kommen kann. Die sollte allerdings nach einigen Tagen wieder abklingen. Die Muskulatur, auf die ein Tape einwirkt, ist durch Schonhaltung und Verspannungen in einem desulaten Zustand, durch den Tape, wird sie gezwungen, wieder eine normale Position und Funktion einzunehmen, da hat der Muskel erstmal keine Lust drauf und reagiert darauf mit Schmerzen. Warte noch eine Weile ab und ansonsten geh nochmal zum Physiotherapeuten hin und lass den Sitz überprüfen.

Seltsamer Symptom-Komplex!?

Hallo,

was könnte das für eine Erkrankung sein:

  • Wahrnehmung ist getrübt. Umwelt erscheint seltsam und andersartig
  • merkwürdiges Körpergefühl; gar kein Gefühl bis Gefühl sich nicht bewegen zu können
  • Gefühl nicht sprechen zu können
  • Gedanken erscheinen leer/Kopf ist leer
  • Gefühlsstörungen in Gliedmaßen/Bewegungen fühlen sich unkoordiniert an
  • Beschwerden sind (fast) durchgängig, dauerhaft und von Mal zu Mal "schlimmer"
  • Druckgefühl im Kopf/im Liegen schlimmer

Alles hier beschriebene ist subjektiv und nicht messbar. Also alle Körperfunktionen funktionieren einwandfrei. Es ist lediglich das "Gefühl" des Patienten.

Hirnnerven wurden getestet. MRT wurde gemacht.

...zur Frage

Granuloma anulare?

laut Hautarzt habe ich ein Grnauloma anulare, aber dieser Meinung bin ich nicht. Denn mein hautausschlag juckt wie der Teufel und ich kratze mich dann auch durchaus blutig. er ist ringförmig angelegt und erweitert sich stetig. Die Creme, die ich vom Arzt habe, half kurzzeitig, aber jetzt ist es schlimmer als zuvor. Was also tun? Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Physio-Tape bei Verspannungen?

Wer hat Erfahrungen mit Physio-Tape bei Verspannungen im Nacken- und Rückenbereich?

...zur Frage

Physio-Tape- Hautrötungen von was kann es sein?

Ich bekam nun schon häufig Physio-Tape geklebt. (Verspannungen Nackenbereich). Mir hilft es sehr gut.

Sobald das Tape aber länger als 3 Tage drauf ist, ist die Haut darunter extrem gerötet. Kann es sein, weil es im Moment warm ist und sich evtl. der Klebstoff anders zersetzt wie bei kaltem Wetter? oder liegt es an der Dauer? Mache ich das Tape am dritten Tag ab ist keine Rötung zu sehen,

Wer kann helfen?

...zur Frage

Patellaspitzensyndrom mit kinesiotape....

Bei meiner Tochter (8) wurde ein patellaspitzensyndrom diagnostiziert. Jetzt soll sie zur physio. Zur Entlastung könnte ein Tape die Kniescheibe stützten und die Sehne entlasten.

Hat jemand eine Ahnung, welches Tape man benutzt und wie man es anlegt?

...zur Frage

Tape so richtig angewendet? Kniebeschwerden

Der arzt hat mir dieses tape angelegt, jedoch sieht es anders aus als es sein sollte hat mein cousin gesagt, welcher oft getapet wird wegen fußball. Meine frage ist jetzt ob es so richtig ist oder ich es lieber abmachen sollte und zu einem anderen physio gehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?