Was kann passieren, wenn ein Physio-Tape falsch angelegt wurde?

1 Antwort

Oftmals ist es bei Naturheilverfahren so, das es zu einer sogenannten Erstverschlimmerung kommen kann. Die sollte allerdings nach einigen Tagen wieder abklingen. Die Muskulatur, auf die ein Tape einwirkt, ist durch Schonhaltung und Verspannungen in einem desulaten Zustand, durch den Tape, wird sie gezwungen, wieder eine normale Position und Funktion einzunehmen, da hat der Muskel erstmal keine Lust drauf und reagiert darauf mit Schmerzen. Warte noch eine Weile ab und ansonsten geh nochmal zum Physiotherapeuten hin und lass den Sitz überprüfen.