Tape (Physiotape) Probleme mit dem Kreislauf stimmt das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anwendung von Physiotape ist in weiten Teilen Deutschlands bereits ein fester Bestandteil der Therapie geworden. Als unterstützende Maßnahme oder oftmals als alleinige Therapie zeigt es beeindruckende Erfolge. In den großen Bereichen Muskel – Fasziensystem, Zirkulation und Schmerz ist eine nicht mehr weg zu denkende - Möglichkeit auch Patienten mit langer Vorgeschichte nochmals therapeutisch effektiv zu beeinflussen. Aber auch zur Unterstützung der Trainingstherapie, bei aktiven Therapieformen und zur Prophylaxe ist es „einfach gut“. Und mit einer langen Anlagedauer (bis zu 7 Tagen) und keiner sensiblen Belästigung bildet es die Grundlage einer 24 – Stunden – Therapie ohne Nebenwirkungen.

Also so wie ich dich verstanden habe, sind auch zwei Tapes unbedenklich und ohne Nebenwirkung (Kreislaufprobleme)?

0

Soll man Haare kurz scheiden lassen, wenn die nach der Geburt eines Kindes stark ausfallen?

Ich habe vor zwei Monaten ein Baby zur Welt gebracht. Seitdem fallen mir die Haare extrem aus. Ich habe gehört, dass es hilft, wenn man die kürzer schneiden lässt. Stimmt das?

...zur Frage

Regt ein Glas Sekt wirklich den Kreislauf an?

Ich habe immer ziemlich niedrigen Blutdruck und nachmittags habe ich immer ein ziemliches tief bei der Arbeit. Meine Kollegen sagen immer, ich soll ein Glas Sekt trinken, das würde den Kreislauf anregen. Stimmt das?

...zur Frage

Kreislaufprobleme, kennt hier was Gutes aus der Naturheilkunde?

Bei schwachem Kreislauf, was gibt es denn da so Naturheilkundliches? Kennt ihr was? Also, dass den Bludruck etwas anhebt, aber nicht allzustark.

...zur Frage

Wie lässt sich die Bildung von Hämorrhoiden bei sitzenden Tätigkeiten vermeiden?

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal Probleme mit Hämorrhoiden, momentan zwar nicht, aber ich habe kürzlich aufgeschnappt, dass die Bildung durch sitzende Tätigkeiten begünstigt werden kann. Stimmt das und gibt es irgendwelche Übungen oder Möglichkeiten, das zu verhindern? Ich sitze eigentlich den ganzen Tag im Büro.

...zur Frage

Wirbel nach innen verschoben...

Ich hatte vor einigen Tagen schonmal geschrieben, dass ich seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Rücken habe. Jetzt hat sich herausgestellt, dass bei sich bei mir 2 Lendenwirbel nach innen verschoben haben.

Ich muss jetzt zur Dorn Therapie, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?