Was ist der Grund?

3 Antworten

Es bedeutet simpel, dass erklärtes nicht wirklich beim Empfänger ankommt. Sender und Empfänger

Sender: A ist nicht im Stande

Empfänger: A

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine verminderte Auffassungsgabe ist der Ausdruck für eine geringere oder auffällig langsame Fähigkeit, Dinge die erklärt werden zu begreifen, oder eigene Beobachtungen rasch exakt zu erfassen, zu analysieren und für sich zu verwerten.

Woran dies liegt, wird wohl nur ein Neurologe diagnostizieren können. Daraus wird sich dann auch die mögliche Behandlungsform ergeben, - falls möglich.

Das wird natürlich nur dann nötig sein, wenn alle Voraussetzungen für eine gute Funktion des Hirns gegeben sind. Zu diesen Voraussetzungen gehören u. anderem:

  • ausreichend Wasser trinken,
  • ausreichend Eiweiß und
  • langkettige Kohlenhydrate essen, sowie
  • genügend Micronährstoffe wie z. B. Magnesium und
  • genügend B-Vitamine.
  • wenig Stresssituationen
  • wenig Ängste
  • keine alten Schädeltraumata

Wenn dies alles gegeben ist, dann sollte ein Arzt konsultiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stress kann ein Grund sein, vielleicht auch ein Konzentrationsmangel. Alles Gute!