Könnte jemand das genau erklären?

2 Antworten

Das bedeutet, dass jemand etwas langsamer kapiert als die Allgemeinheit. Je nach Entwicklungszustand und Alter des Betroffenen kann es sich dabei aber auch lediglich um eine Momentaufnahme handeln und es kann sich ggf. noch ändern. Außerdem ist auch die Frage wer das mit welchen Test's festgestellt hat. Ich würde das ggf. in einer Klinik testen lassen, sofern noch nicht geschehen. Auch können zum Zeitpunkt des Test's auftretende seelische Belastungen oder Einschränkungen der Wahrnehmung den Test stark beeinflussen (Betroffener kann sich nicht ausreichend konzentrieren).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mountain32
Fragesteller

Test von Neurologe. ja schon.

Fragen

1) weas ist der Grund für verminderte Auffassungage

?

2)wie kann sie (verminderte Auffassungage) behandeln?

sehr wichtig

medicalbroker  22.07.2021, 16:25
@Mountain32

zu 1 habe ich eigentlich oben alles geschrieben. Es kann natürlich auch eine kognitive Einschränkung vorliegen aber je nach Alter des Betroffenen müsste man ggf. erstmal die Entwicklung abwarten. Körperliche Gründe kann es sehr viele verschiedene geben. Die hier aufzuführen wäre verantwortungslos. Das soll Ihnen der Neurologe sagen. Fragen Sie ihn.

zu 2: Behandeln mit Medikamenten wohl eher nicht (es sei denn es gibt eine klare Diagnose, das weiß dann der Neurologe). Ansonsten fördern, fördern, fördern. Falls es sich um ein Kind handelt, in einer Kinderklinik fragen.

Was viele nicht auf dem Schirm haben,auch manche Ärzte nicht,ist das wenn man als Kind ADHS hatte,sich das auch mit ins Erwachsenenalter schleppt. Bei mir war das so,dass ich im Kopf ständig abgelenkt war und bin,mich nicht auf eine Sache konzentrieren kann(ausser sie interessiert mich sehr) . Mitte der 80er kannte das noch kein Mensch,solange du nicht wie Otto Waalkes durch die Klasse geflitzt bist,hiess es nur kleiner Tagträumer. Das mir das aber das ganze berufliche Leben versaut hat,sieht keiner. Viele meinen ich sei überdurchschnittlich intelligent(die meinen das,nicht ich) hatte aber immer nur mittelmäßige bis schlechte Noten,zwecks Konzentrationsschwäche. Genauso bin ich Mal krank,dann wird sich da total reingesteigert.