Was hilft bei Druckstellen unter der Brust?

3 Antworten

Hallo,ich würde den Verschluss des Bh´s an der weitesten Stelle einhaken und es gibt Verschlusserweiterungen in Kaufhäusern zu kaufen. Du kannst Dir auch von einer Schneiderin Watte oder ein weiches Flies einnähen lassen. Viel Erfolg!

Wenn du den Bh nicht wegschmeißen willst, dann polstere doch die Stellen mit etwas sehr weichem aus. Dafür kannst du eine Kompresse nehmen oder dünnes Schaumgummi.

Ich denke, wenn der BH dir Druckstellen verursacht, passt er nicht richtig. Ich weiss, dass hört man nicht gern, aber es ist tatsächlich so, dass sehr viele Frauen ihre wirkliche BH-Grösse nicht kennen und aus Unwissenheit die falsche Grösse kaufen. Ausserdem gibt es bei den verschiedenen Anbietern unterschiedliche Modelle, die dann auch unterschiedlich "sitzen". Vll. solltest Du Dich beim nächsten BH-Kauf mal beraten lassen. In guten Kaufhäusern oder entsprechenden Fachgeschäften solltest Du auf kompetente Beratung treffen. Für diesen Fall würde ich Dir empfehlen, den BH zunächst einmal bis die Druckstellen verheilt sind, nicht mehr zu tragen und später dann die drückenden Stellen mit etwas Watte auszupolstern.

Brust brennt, Arme schmerzen, Rücken brennt - was ist das?

Ich habe seit Fast 1 Jahr immer wieder starke Schmerzen. Meist abends Druck und brennen auf der Brust mittig und Rückenschmerzen. Arme ab und zu auch mit schmerzen und brennen.

War 2mal im Krankenhaus. Ohne Befund: Magenspieglung ok, EKG ok, Blutwerte ok.

Arzt sagt psychische Belastung und Depressionen

Soll Medikamente nehmen

Klar bin ich ein Angstpatient geworden, aber auch bei mir hilft niemand mehr. AH ich habe bandscheibenvorfall. Halswirbel 6+7. Ich möchte wieder normal leben. Bin weiblich 42 Jahre. Habe 2 kleine Mädchen, 6 und 9 Jahre.

Helft mir bitte

...zur Frage

Was hilft bei Wetterfühligkeit mit Schlafstörungen?

Momentan macht mir das Wetter zu schaffen. Mein Kopf ist auf Winter eingestellt und dabei sind die Temperaturen momentan eher frühlingshaft. Irgendwie bringt das Wetter meinen Körper durcheinander und ich kann momentan nicht mehr richtig schlafen. Was kann ich gegen Wetterfühligkeit mit Schlafstörungen machen? Hat jemand ein gutes Hausmittel für mich parat?

...zur Frage

Hausmittel gesucht bei Furunkel?

Was hilft bei einem Furunkel? Ich habe eins am Oberarm. Da hat sich ein Haarbalg entzündet. Habt ihr ein Hausmittel für mich????

...zur Frage

Bügel vom BH drückte in brust

Hallo ihr lieben, Ich habe heute den ganzen Tag, seit vier uhr heute Nacht,den BH angehabt. So nun haben die Bügel an den Seiten den ganzen Tag gegen/in die busen gedrückt.habe an den Stellen rote druckstellen Ist das bei einmal nicht schlimm??(bevor meckerei kommt,wieso ich zu kleinen BH trage.ich habe ihn in einem dessous laden gekauft,abmessen und von der Verkäuferin die Versicherung bekommen,sitzt perfekt!!) Danke Lg

...zur Frage

Knistern unter der Haut Beinen, Bauch und Brust?

Ich habe seit ca 4 Monaten manchmal ein Knistern unter der Haut, wenn ich an bestimmte Stellen auf meinem Bauch oder meiner Brust drücke. Bei meiner Brust ist es um den Brustwarzen Bereich rum. Am Bauch quasi überall. In dem Letzten Monat habe ich dies druckgeraeusche auch an den hinteren Oberschenkel. Das Geräusch ist hierbei schwer zu erklären. Es hört sich so an, als würde man irgendetwas zusammenpressen, wie beispielsweise Schnee. Diese Druckstellen habe ich aber auch nicht immer, sondern vorallem Abends. Ich habe schonmal etwas von einer hautemphyse gehört, jedoch kommt mir das ein wenig abwegig vor.

Ich nehme seit knapp 5 Monaten nun Diamox, was ein Diuretika ist und den Körper entwässert. auch halte ich seit knapp 4 Monaten eine Diät, welche ich mehr oder weniger strickt befolge. Dabei verzichte ich hauptsächlich auf glutenprodukte und lactasehaltige Produkte, da ich Probleme mit der Verdauung habe.

Hatte einer schon einmal was aehnliches oder eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe meine Ärztin schon einmal darauf angesprochen, sie ist jedoch nicht wirklich drauf eingegangen und es sei normal. Ich halte es keineswegs für normal, vorallem weil ich es nicht nur am Bauch habe sondern auch in der Brust und Oberschenkel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?