Die Haut unter den Brüsten juckt mich so, da drückt wohl der Bügel vom BH, was kann ich da tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Feinschmeckerin, dieser Juckreiz kann durch eine Bakterienbildung verursacht durchs Schwitzen kommen. Es ist wichtig deine Haut zu pflegen und dafür zu sorgen das sich die Bakterien nicht ausbreiten und es zu einer Entzündung kommen kann. Bitte benutze keine Babypuder mit Talkum sondern talkumfreie Produkte und kein Deo mit Aluminium, diese verstärken den Juckreiz und die Hautporen verstopfen. Ich empfehle dir deine Körperpflege auf nicht belastete Produkte umzustellen. Als BHs würde ich auf Sport - BHs umsteigen, die sind ohne Bügel. Für die Körperpflege ohne belastende Inhaltsstoffe habe ich dir einen Link angehängt. Im übrigen sei Stolz auf deine Oberweite, andere Damen wären glücklich darüber. Liebe Grüße B. Fennell

Da ich in der Altenpflege gehäuft mit diesem Problem zutun habe, versuche mal dieses: erst klären ob eventuell schon ein Hautpilzbefall vorliegt! Wenn nicht, kann Dir vieleicht Ligasano helfen. Das ist ein medizinischer Schaumstoff, den Du unter die Brust legen kannst, aber auch zum Abpolstern der BH-Träger.

Was möchtest Du wissen?