Was essen bei Magendarm (als Kind)?

3 Antworten

Salzstangen esse ich immer, weil ich Zwieback hasse und Brühe nicht vertrage. dann steigere ich am nächsten tag, wenn das erbrechen weg ist, auf geschälten apfel, und dann immer weiter, trockener reis, je wie es mir geht.

und versuch, genug (stilles) wasser zu dir zu nehmen, und nährstoffe, damit dein körper wieder zu kräften kommt.

Wenn ich erbrechen muss, esse ich Orangen. Das ist sehr unterschiedlich. Was dein Körper verlangt, das fehlt ihm. Nehme Tee aus Anis, Fenchel oder Kamille. Auch kombiniert. Da meine Mutter beim Erbrechen nicht meine Putzfrau ist, nehme ich Vomacur-Zäpfchen beim Erbrechen und nur mit Übelkeit dann die Tabletten, dass nichts kommt.

Salzstangen und Cola sollen zwar nicht gut wirken, sind aber, wenn du nichts essen kannst, wie z. B. der Zwieback, eine gute Sache, da du Salz und Flüssigkeit aufnimmst. Rühre aber etwas die Kohlensäure mit dem Löffelchen aus der Cola raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Für 2 Mädchen bin ich als Schwester gerne Mami.

Versuche alles, worauf du Appetit hast - und gut verträgst. Aber wenn du ein paar Tage wenig oder gar nichts ißt, macht das nichts. Musst nur ausreichend Wasser oder Tee trinken.