Was bedeutet es, wenn man eine Zytenniere hat?

1 Antwort

Ich würde darauf achten, den Arzt zu wechseln - ich würde mal nicht behaupten, daß das "nicht schlimm" sei... Zysten sind Gänge und Höhlen im Gewebe an Stellen, wo sie von der Natur nicht vorgesehen sind. In der Niere bedeutet das, daß diese irgendwann ihre Funktion aufgrund der Hohlräume einstellen wird. Zumeist kommen solche Zysten aufgrund von Infektionen, aber auch das kann abgeklärt werden!

Was bedeutet zentral verfetteter Lymphknoten?

Ich war heute beim Arzt, da ich schon seit über einem Jahr einen geschwollenen Lymphknoten habe und vor kurzem einen weiteren entdeckt habe. Nun folgten Blutuntersuchung (Befund kommt nächste Woche) und Röntgen. Beim Röntgen hat der Arzt gemeint dass die Lymphknoten zwar geschwollen wären, aber sonst unauffällig. Im Befund steht nun dass der eine Lymphknoten 9 mm wäre und "zentral verfettet" und auch andere bis 8mm gefunden wurden, die auch "zentral verfettet" sind.

Nun frage ich mich, was genau "zentral verfetteter Lymphknoten" bedeutet? Ist eine Größe von 8 bzw. 9 mm bedenklich? Und wenn der Blutbefund ohne Auffälligkeiten war, kann ich dann davon ausgehen, dass es nichts schlimmes ist?

Danke schonmal!

LG

...zur Frage

Was bedeutet dieses MRT der BWS ?

Was bedeutet dieses MRT der BWS?

...zur Frage

Hallo ich habe mal ne Frage darf die Tante sich ein tattoo stechen lassen von ihrem neffen ohne das wissen der mutter ?

...zur Frage

Sind Zysten genetisch bedingt?

Meine Schwester und meine Tante haben immer mal wieder Probleme mit Zysten. Liegt das in der Familie und bin ich nun auch gefährdet?

...zur Frage

Kieferzyste... hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?

Beim Zahnarzt wurde auf einen Röntgenbild eine Zyste im Oberkiefer entdeckt... Hat jemand schon mal ein paar Erfahrungen gesammelt und weiß worauf ich mich einstellen muss?

...zur Frage

Wie geht man vor, wenn ein Myom entdeckt wurde?

Bei meiner Tante wurde ein 10 cm großes Myom entdeckt. Das war natürlich ein Schock. Was wird jetzt wohl passieren? Muss es entfernt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?