Was bedeutet der Befund?

2 Antworten

Hallo,

hauptsächlich haben Sie einen über mehrere Abschnitte überwiegenden Verschleiß. Im Bereich zwischen dem 4. und 6. Halswirbel eine Bandscheibenvorwölbung. Im Bereich des 5. und 6. Halswirbels darüber hinaus eine leichte Verschiebung des Wirbels nach hinten - hat aber keinen Krankheitswert, macht keine Beschwerden und ist nur ein Zufallsbefund. Kein Nachweis eines Bandscheibenvorfalls, keine Einengung von Nervenstrukturen. Auch ansonsten keine relevanten Auffälligkeiten.

Lg

Lucky2017
Fragesteller

vielen dank

ohne hier rumzuspamen, aber die seite könnte dir weiterhelfen

https://washabich.de/ dort übersetzen medizinstudenten befunde in "normalo"sprache