Was bedeutet “Aufhebung der physiologischen Lordose”?

2 Antworten

Genau, Lordose heisst Krümmung. Die Wirbelsäule hat eine S-Form und es gibt eine Halslordose und eine Lendenlordose. Hier ein Bild davon: https://loew-ergo.de/images/content/lordosenstuetze.jpg

Ich vermute, deine Lendenwirbelsäule ist statt nach innen nach aussen gewölbt. Das passiert vor allem durch zu langes und falsches Sitzen.
Neben Physiotherapie usw. könnte die vielleicht ein ergonomischer Bürostuhl mit Lordosenstütze helfen.

Das heißt die Krümmung der Wirbelsäule ist jetzt nicht mehr natürlich.